hortensien und Flieder beides gleich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Für mich sehen die gleich aus

Das ist jetzt kein Problem für einen Botaniker, sondern eher eine Herausforderung für Deinen Augenarzt. Die Pflanzen unterscheiden sich nämlich sehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ja unterschiedliche Hortensien, z.B. Tellerhortensien mit großen Blütenbällen, die gar nicht wie Flieder aussehen, evtl. aber die Rispenhortensie, da sieht die kegelförmige Blüte vielleicht ein wenig wie die Blüte des Flieders aus. Grundsätzlich sind es aber zwei verschiedene Arten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr unterschiedliche Pflanzen. Eventuell wäre ein Augenarzt hilfreich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese beiden Pflanzen sehen so unterschiedlich aus, dass ich nicht verstehe, wie man die verwechseln kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KsCaptainHook
06.07.2016, 09:51

Danke, ja da steht man den Unterschied sehr

1

Nein, das sind völlig unterschiedliche Pflanzen. Beide sind sehr schön. Gehe mal googlen, dann siehst du Unterschiede.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?