Hortensien gehen kaputt.. :(

2 Antworten

Da sie schon geblüht haben vermute ich, dass sie warm standen. Sie sollten zunächst im Zimmer gehalten werden, bis es draußen auch nachts frostfrei ist. Aber keine Sorge Hortensien sind sehr robust und auch winterhart. Allerdings dürfen die Minusgrade nicht zu lange unter 15 Grad sein.

Wo wurden sie gekauft? Die Qualitäten sind stark unterschiedlich. Der Grund warum ich Blume2000 zB meide.

Hallo treblis,

ich kaufe seit über 10 Jahren bei Blume2000 und habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Auch die verschenkten Blumen/Pflanzen leben heute noch.

Es kommt nach dem Kauf doch erst einmal darauf an, wie ich mit diesen die ersten Stunden und Tage umgehe. Davon hängt es ab, ob sie überleben oder nicht.

Beste Grüße

0

Was möchtest Du wissen?