HORTENSIE ANNABELLE ZURÜCKSCHNEIDEN? BALLHORTENSIE UND STRAUCHHORTENSIE

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r amabia,

bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich.

Herzliche Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Ach du meine Güte.... habe sogar tatsächlich ein Mail erhalten in dem mir jemand geschrieben hat "schrei doch nicht so".... habe nur Bahnhof verstanden. Es gibt Menschen mit viel Zeit. Ich werde es in Zukunft berücksichtigen. Die Tastatur war falsch eingestellt und ich habe es nicht mal bemerkt. Sorry !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache es immer so das ich die Annabell nur wenig zurückschneide... schneide das verblühte ab und lass den rest eigentlich wuchern.

Bei den normalen Hortensien, schneide ich im Herbst die Blüten ab und dann so ca. 1/3 zurück Da ich möchte das sie klein bleiben schneide ich sie dann im Frühjahr komplett zurück.

Da du deine aber wachsen lassen möchtest schneide sie im Herbst nur ein stück und dann las wuchern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amabia
09.04.2010, 09:25

Fallen sie dann nach oben hin auseindander oder wachsen sie trotzdem schön buschig wenn du die Annabelle nicht schneidest ? Wie hoch sind deine wenn du sie nur wenig schneidest ? Danke für deine Antwort.

0

Meiner Meinung nach werden nur die Rispenhortensien beschnitten (und auch das mache ich nicht), alle anderen nur, wenn sie zu groß werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?