Hort - Wirtschaft?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Hort gehört wohl zum Dienstleistungsbereich. Vielleicht findest du da dann auch Zahlenmaterial, wie viele Horte es gibt.

Zum Wirtschaftskreislauf: Im Hort werden Menschen beschäftigt, die eine Dienstleistung erbringen. Sie erhalten Gehalt vom Hortbetreiber. Dieses Geld geben die Beschäftigten dann wieder für ihren Lebensunterhalt aus.

Das könnten einige Ansätze zu deinem Thema sein.

Welche Klasse bist du und welche Art von Schule?

10. Klasse Gymnasium

1
@irgendniemand01

In der Mittelstufe schon solche Themen. wtf. Für mich hört sich deine Fragestellung eher nach einem Bwlstudium an. Aber seis drum. Du kannst ja schreiben es ist im tertiären Sektor sprich Dienstleistung eingeordnet. Die Einnahmen des Betriebes sind lokal, da der Hort nur an einer Stelle ist. Dann kannst du ja noch Kalkulationen mit Einnahmen und Ausgaben machen usw. . Da gibts noch viel mehr was ich schreiben könnte. Ich habe ja paar Wirtschaftsabschlüsse. Die Frage ist nur wieviel brauchst du und was ist deinem Lehrer wichtig? Ich könnte dir schon etwas aufsetzen allerdings nicht umsonst ;).

1
@Knoerf

Ach quatsch das passt schon, ich bekomme das schon irgendwie hin. :D :) Hatte nur die Aufgabenstellung nicht ganz nachvollziehen können, weil wir sowas vorher noch nie behandelt haben. Aber ich denke, ich habe jetzt verstanden, worum es geht.
Vielen Dank ^^

0

Was möchtest Du wissen?