Horrorfilme/ Thriller mit guter Kulisse gesucht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Horror/Thriller in der Natur u.a.:

  • Long weekend
  • Eden Lake
  • Turistas
  • Lost things
  • A perfect getaway
  • Auf Messers Schneide
  • A lonley place to die
  • The descent 1 & 2
  • Mörderischer Vorsprung
  • High lane
  • Ruinen
  • The breed

Ich weiß jetzt nicht so direkt nach was du suchst aber hier sind mal ein paar:

In der Saw-Reihe finde ich die Kulissen / Umgebungen schön weil es so schön dreckig und ungemütlich wirkt.

Alien bringt das Gefühl rüber in einer Zukunftsvision der 70/80er im Weltraum zu sein. Ebenso Blade Runner, aber halt ohne Weltraum-Kram =)

(John Carpenter's) Halloween besteht weniger aus Kulissen, allerdings fühl ich mich hier immer in eine dieser typischen amerikanischen Vorstädte versetzt. Das gleiche gilt für Nightmare - Mörderische Träume (A Nightmare on Elm Street 1984)

Kein Horrorfilm aber** Inglorious Basterds** (stellvertretend für alle 3. Reich Filme) hat schöne Umgebungen die einen ins Deutschland der 1940er Jahre versetzen.

Ist zwar kein Film aber die Serie Game of Thrones schafft es so gut wie kein anderer eine (f***ing) glaubhafte Fantasy-/Mittelalterwelt auf den Bildschirm zu bringen.

Generell kann man Serien von HBO nennen. In Rom sieht man - nun ja - Rom.(Hier kann ich dir nur den Wikipedia Artikel empfehlen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rom_(Fernsehserie)

Zitat: > Das Produktionsdesign zeichnet sich durch eine minutiös recherchierte Detailgenauigkeit aus, wie sie nicht einmal in neueren Adaptionen der Antike (Vercingetorix, Gladiator, Caesar und Kleopatra, Julius Caesar, Alexander) realisiert ist. Dies gibt der Serie weniger den Anstrich eines Monumentalfilms als vielmehr eines dokumentarischen Sittengemäldes.< -Wikipedia-

Aber auch Band of Brothers ist unbedingt zu erwähen, hier werden Kriegsfelder extrem gut widergespiegelt.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Simon

danke erstmal für die mühe..hat mir aber leider nich geholfen...kenne alle deine filmvorschläge und ist nix dabei. alien & blade runner sind ja auch sci-fi filme...

0

Hallo,

Südstaaten Atmosphäre:

In the Electric Mist

Der geheime Schlüssel

Der letzte Exorzismus

The Gift - Die dunkle Gabe

Gruß - Robert : )

kommst leider zu spät für die hilfreichste...aber danke... :)

0
@FitnessManCool

Macht nix. Wusste ich ja schon. Aber Du wolltest ja ein paar Horrorfilme/Thriller mit Südstaatenatmo haben, das sind welche. : )

Gruß - Robert : )

1

Was möchtest Du wissen?