Horrorfilme mit sinnvoller Handlung gesucht!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Da kann ich Dir "the Blair witch project 1" empfehlen. In dem Film geht es um eine Gruppe von Jugendlichen, die sich auf die Suche nach einer Hexe machen, die angeblich in einem Wald wohnen soll. Sie treffen auch tatsächlich auf sie und erleben das absolute Grauen. Der Zuschauer bekommt die Hexe nie zu sehen, er sieht nur das Entsetzen in den Augen der Jugendlichen. Der Film wirkt absolut realistisch und kommt völlig ohne Hokuspokus aus.

Hi,

Du suchst also "Horrorfilme ohne alles" ;-)

Ziemlich schwierig und "Horror" kann ja für jeden Betrachter etwas anderes sein und nur mit Spannungseffekten wären es wohl eher Thriller.

zB.

  • Tideland
  • Thursday
  • Hard Candy
  • A Tale of Two Sisters
  • Misery
  • Deep in the Woods
  • The Village
  • Blair Witch Project
  • Ruinen
  • Saw

......also MIT Geistern, Zombies, mutierten Tieren oder Vampiren würden mir ungefähr 50 Filme auf Anhieb einfallen, aber die willst Du ja alle nicht ^^

Vielleicht schaust Du mal die Liste durch und suchst Dir selbst was raus, was alle Deine Kriterien erfüllt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Horrorfilme_der_1990er_Jahre

Darunter findest Du Links zu anderen Jahrgängen!

MfG

Tideland ist wirklich großartig, aber leider völlig untergegangen...

Gruß - Robert : )

1
@Spaceinvaders

Jup und das ist (wiedermal) ziemlich traurig für einen fantastischen Film vom excellenten Terry Gilliam ! LG WoT

0

Mirrors (nur Teil 1, Teil 2 ist schlecht) <- mein absoluter Favorit ;)

Number 23

Sinister

Ist zwar glaube ich schon älter: "ES" nach einem Buch von Stephen King.

Hallo,

Kidnapped

Cherry Tree Lane

Triangle

The Incident

Dread

Martyrs

The Children

King of The Hill

Motel

High Tension

High Lane

Wolf Creek

Untraceable

Eden Lake

Cold Prey

Unter Kontrolle (Surveillance)

Feed

Red State

Savage - At The End of All Humanity

I Saw The Devil

Anamorph

Gruß - Robert : )

The Last House on the Left

"Cry Wolf" kann ich Dir empfehlen ;)

Wes Cravens Haus des Vergessenen

from dusk till dawn

Was möchtest Du wissen?