Horrorfilme? Entweder spannend oder brutal?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also ich bin auch immer auf der Suche nach Horror-Filmen, die genau zu deiner Beschreibung passen...

Ich kann dir wärmstes "The Descent" und "The Descent 2" empfehlen:

Die sind beide ungemein spannend, ziemlich brutal und gehen EXTREM an die Psyche! Hier wird nämlich mit den Ur-Ängsten der Menschen gespielt: Enge, Dunkelheit, unbekannte feindliche Lebensformen.

Ich härte mich seit meiner frühesten Jugend ab und schaue seitdem alles an Horror-Filmen, das mir nicht zu stupide und schwachsinnig erscheint!

Als ich jedoch das erste mal "The Descent" gesehen habe...  Ich war einerseits überwältig, weil es genau der Typ Film war, nach dem ich immer Ausschau halte, andererseits war dieser so schockierend gut gemacht, dass er mir seither als DER Horrorfilm im Gedächtnis geblieben ist und alle zig 100, die ich davor und auch danach gesehen habe, zu einem Einheitsbrei verschmelzen. 

Er schafft perfekt die Angst erzeugende Kombination aus Psycho-Horror, Brutalität und Schock-Momenten, dass er seitdem (nach wie vor) mein Parade-Beispiel für einen wirklich guten Horror-Film ist!

Der 2. Teil steht dem ersten auch in nichts nach! Was ansonsten ein billiger Abklatsch oder eine sinnlose Fortsetzung ist, setzt hier die logische und gleichbleibend spannende Story fort.

Das Ganze wird übrigens im beiden Teilen perfekt von einer eindringlich-emotionalen Musik abgerundet!

Warum es trotz bereits fertig gestelltem Drehbuch, Besetzung der Schauspieler und erfolgreicher Vorgänger-Filme keinen 3. Teil gibt, kann leider keiner beantworten...! Besonders ärgerlich daran: Der 2. Teil endet offen und mit einer unerklärlichen Szene, die die Spannung und freudige Erwartung auf den nächsten Teil hoch hält. Daraus ist demnach ganz klar zu erkennen: "Fortsetzung folgt" (wie halt üblich bei mehrteiligen Filmen!)...

Zu jedem hirnrissigen Mist werden 5 noch schwachsinnigere Fortsetzungen gedreht, aber hier scheint sich kein Regisseur zu finden...

Naja, aber schreib mir doch mal, wie du den/die Film/Filme fandest, wenn du dich dafür interessierst.

Viel Spaß jedenfalls beim Gruseln!😉

Liebe Grüße😊

Rockztar 11.08.2016, 02:53

the descent hab ich schon gesehen und da gebe ich dir vollkommen recht! Der ist echt sehr spannend und auch brutal genug 👍 ... ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass es nen zweiten gibt, aber wenn du sagst, dass der genau so gut ist, dann werde ich den garantiert auch noch gucken 😊

1
winnso 11.08.2016, 03:01
@Rockztar

Cool!😊 Auch dass du noch wach bist!😉 Ja, schau dir mal den 2. an! Ist auch voll gut...!

LG☺

0
  • Hostel
  • Human Centipede
  • Conjuring
  • The Grudge
  • Martyrs
  • I Spit on Your Grave
  • SAW
  • Rec
  • Annabelle
Rockztar 11.08.2016, 02:55

Conjuring, The grudge, Saw und Annabelle kenne ich schon :D die sind alle solide ... martyrs und i spit on your grave sind auch noch interessant, die gucke ich wohl noch 👍

0

ich denke mal das du das schon kennen wirst aber schlage dir es trz mal vor. american horror story jede staffel davon handelt von einer anderen geschichte die gruselig spannend un brutal sind. (Das ist kein film sondern eine serie wo jede staffel eine andere story verfolgt)

Das ist jetzt nicht gefiltert im Sinne von "Ist gut". Ich habe eine ungefähre Einordnung meinerseits hintergeschrieben ohne Garantie, dass es richtig ist. Bei Filmen wo ich mir nicht mehr sicher war, hab ich einfach n ? hintergehangen.

Autopsy (Gore)
Cockneys vs Zombies (Komödie mit Zombies)
Creepshow 1-3 (Kurzgeschichten)
DeadSnow 1&2 (eher Komödie mit Zombies)
Deathgasm (Komödie)
Dream Home (Slasher)
High Tension (Slasher?)
Hobo with a Shotgun (Trash)
I Spit On Your Grave (Rape and Revenge)
Lesbian Vampire Killers (Komödie)
Martyrs (Torture)
Rec 1&2 (Zombie in beängter Atmosphäre)
Rubber (Trash)
Sinister (?)
Zombie Ass (Trash)
Final Destination 1-5 (eher Gore)
The Tunnel (Found Footage)
Tanz der Teufel 1-3 (Klassiker)
Braindead (Gore/Klassiker)
Evil Ed (Gore/Trash)
Nightmare on ElmStreet (alle)
Jennifers Body (Trash/Komödie)
Joyride (?)
Orphan (Psycho)
Tokyo Gore Police (Gore/Trash)
Tucker and Dale vs Evil (Komödie)
Deathwatch (wenn auch eher Kriegsfilm)
Cube 1-3 (Gore)
Insidious 1-3 (Geister)
Quicksilver Highway (?)
Shaun of the Dead (Komödie)
Alexandre Ajas Maniac (Psycho)
Deadheads (Komödie)
Die Killerhand (Komödie)
Ein Zombie hing am Glockenseil (Gore)
Ichi the Killer (Gore)
Santas Slay (Komödie)
So finster die Nacht (?)
Annabelle (Geister)
Knights of Badassdome (Komödie/Trash)
Mama (Geister)
The Strangers (Home Invasion)
Funny Games (Home Invasion)
Jack Ketchum's Evil (?)
The Conjuring 1&2 (Geister)
Deadly Home (Home Invasion)
Das Ding aus einer anderen Welt (Klassiker)
Inside (Home Invasion)
Unfriend (quasi Geister)
A Serbian Film

Wünsche viel Spaß ^^.

winnso 11.08.2016, 11:41

Wow, was für ne Liste...!👍

0

The Loved Ones
Stoker
The Tall Man
A Fantastic Fear of Everything
Red Hill
Piranha (2010)
Dead Snow 1+2
Stitches
Turbo Kid
Martyrs
Black Christmas (2006)
High Tension
Funny Games (Original)
Mein Bruder Kain
Brainscan
Spoorloos
Eraserhead

- Lazarus Projekt

- Shutter island

- The Conjuring

Wolf creek 2 der ist brutal eine wahre Begebenheit

Etter 11.08.2016, 03:09

"wahre Begebenheit"

So wahr wie jede andere wahre Begebenheit jedes anderen Horrorfilms :rolleyes:

0
kcbxxx 11.08.2016, 19:10

der Film wurde von paar australischen morden inspiriert an Rucksack Touristen schreib mal backpack Killer

0

The Green Inferno ist brutal und geht an die Psyche.

Was möchtest Du wissen?