Horrorfilme die wirklich gut sind

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast du dir schon mal dir Verfilmungen der Steven-King-Bücher angesehen? Z.B. Es, The Shining, Misery etc.? Das ist in der Regel eher der subtile Horror. Im Internet gibt es übrigens auch ,,Ranglisten" der besten Horrorfilme, die solltest du dir auch einmal durchlesen.

@Shriosaki ja die ganzen Klassiker hab ich schon durch sind wirklich gut nur ist da die Technik und das ganze noch nicht so gut,was vertändlich ist da diese Filme ja schon sehr alt sind und in den Ranglisten hab ich schon nachgesehn, nur möchte ich nochmal hier Meinungen zu Filmen hören da auf manchen seiten der eine Film in den Top 10 ist und bei den andern Platz 25 ect

0
@Hendl4you

Das folgende wird dir zwar nicht gefallen, aber meiner Meinung nach ist die Technik in Filmen nicht so bedeutend. Zum Beispiel fand ich den original ,,Carry" besser, als die Neuauflage. Mir kommt es eher auf die Stimmung an und die ist oft in älteren Filmen besser, denn heutzutage wird fast alles nur noch mit dem Computer animiert oder mit diesem bearbeitet. Das echte Schauspieltalent finde ich kommt des Öfteren nicht mehr so zum Vorschein wie früher. Aber da hat jeder ja seine eigene Meinung. Naja ich fand sonst noch ,,Poltergeist", ,,Rosemarrys Baby", ,,Das Schweigen der Lämmer", ,,REC", ,,Saw 1+2" (danach wirds langweilig), ,,The Ring", ,,Psycho", ,,Nebel des Grauens", ,,The Exorcist", ,,Die Vögel", ,,The Thing", ,,Identität", ,,Das Omen", ,,Requiem for a Dream" (ist allerdings kein Horrorfilm, sondern ein Drama!), ,,Die Körperfresser kommen", ,,Zimmer 1408", ,,My Bloody Valentine" und ,,Freitag der 13te" ganz gut. Mehr fallen mir jetzt aber nicht mehr ein, hoffe du kennst davon welche noch nicht, oder sie sind dir nicht ,,zu alt".

Ich finde aber, es kommt auf die persönlichen Vorlieben an, manche gruseln sich eher vor viel Blut (also Splattern), während andere den subtilen Horror erschreckender finden. Wenn du weißt, was dir davon mehr Angst macht, dann kannst du dir Filme in die jeweilige Richtung suchen.

0

Hallo !

  • Drag me to hell

  • Vidocq

  • Hellraiser Reihe

  • Das Böse (Phantasm - Reihe)

  • Wrong Turn - Reihe

  • The Descent - Abgrund des Grauens

  • Creep

  • REC

  • 30 Days of Night

  • Silent Hill

LG Spielkamerad

Was möchtest Du wissen?