Horrorfilm.. wurfelspiel

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da fällt mir Hellraiser von Clive Barker ein, da gibts auch einen Würfel, der gedreht wird und dadurch dämonen aus der hölle entkommen. Der Originalfilm ist von 1987, es gibt ein paar weitere Teile, auch aus den letzten Jahren. In allen Filmen spielt der Würfel die "Hauptrolle". Sonst fällt mir zu "Keller und Jugendlichen" der "Tanz der Teufel" bzw. engl. "Evil Dead", ein, allerdings ist da ein Buch und kein Würfel im Spiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

klingt ein wenig nach

Open Graves

Inhalt:

"Der leidenschaftliche Surfer Jason genießt seinen Sommerurlaub in Spanien in vollen Zügen. Bei einem Einkaufsbummel gerät er in den Besitz von “Mamba”, einem uralten Brettspiel, das einer Legende zufolge aus den Knochen einer verbrannten Hexe gefertigt wurde und dem Sieger einen Herzenswunsch erfüllen soll. Die unterlegenen Mitspieler hingegen werden vom Tod heimgesucht. Ungeachtet der Warnungen des Verkäufers wagen Jason und seine Freunde ein Spiel – mit verheerendem Ausgang."

(Quelle: moviepilot)

Gruß -Robert : )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?