Horrorfilm gucken ohne das man Angst bekommt geht das?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Diese Filme haben nicht ohne Grund eine Altersbeschränkung (USK oder FSK), damit "kleine Kinder" sowas nicht schauen und am Ende Angstvor haben. Aber davon mal abgesehen.

Hier die gewünschten Tipps: -Licht an -Telefonieren (mit einem Kumpel oder Freundin / die das auch schaut) - Ab und an blinzelnd bei den "schlimmen" Stellen Aber trotzdem nutzt das alles recht wenig. Und die Filme sind dafür ausgelegt das man sich "erschreckt" oder am Ende Angst davon bekommt.

es kommt immer drauf an. ich bin selber auch ein mädchen und 14 :) kann mir aber schon härteres anschauen, wie august underground, martyr oder die filme von lucifer valentine.

Also:

  1. Scary Movie 1 & 2 sind keine Horrorfilme, sondern Horrorfilmparodien
  2. Schau Dir am besten nur Filme an, die auch für Dein Alter geeignet sind, dann löst sich dieses Problem von ganz allein

P.S. Ich will hier nicht als Moralappostel auftreten, aber ich habe mir damals auch erst Horrorfilme ab 16 bzw. ab 18 angeschaut, als ich so alt war und es hat mir nicht geschadet darauf warten zu müssen;))

Immer dran denken - es ist nur ein Film. :P Aber verstehe was du meinst.. versuch einfach an was anderes zu denken wenn du ins Bett gehst. ;)

Außerdem ist Scary Movie ja eher lustig als gruselig. :D

jjjaaannnaaa 16.08.2013, 17:42

Aber wenn ich die MAske in der VOrschau gesehen habe dann habe ich auch wieder ANgst bekommen ://

0

Das ist vom Horror die Veralberung :D! Das schaffst du schon oder lad jemanden ein dass du nicht alleine bist :-)

jjjaaannnaaa 16.08.2013, 17:41

Ist der nicht so schlimm ? ABer ich habe in der VOrschau schon wieder Angst bekommen als ich die Maske sah :(

0
Kaati99 16.08.2013, 17:43
@jjjaaannnaaa

Nein der ist nicht so schlimm :-) Denk einfach es ist nur ein Film oder stell dir die unheimlichen Leute nackt vor :D!

0

Och Gott wie süß.

Ich habe mir mit einer Freundin Nachts alle 4 Teile reingezogen und wir haben uns nicht gefürchtet.

Was möchtest Du wissen?