Horrorfilm gesucht oder doch aus Traum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibst in Google "Kinderzombies" und "Schwein" an, dann hast es in 10 Sekunden:

http://www.moviepilot.de/movies/zombies

....nennt sich auch Zombies ( 2006 )

Dankeschön! :)

0

Hallo! Bei so viel Grausamkeit möchte ich Dich mal mit der Realität konfrontieren.

Wie real sind Zombies? 

 Fakt : Untote / Zombies gab es - erwiesen - und gibt es vielleicht auch noch. Folgendes weiß ich von einem Arzt der an einer Untersuchung des Phänomens in der Dominikanischen Republik und Haiti beteiligt war.

Der Begriff ist Haitianischen Ursprungs. Da haben Medizinmänner auf Wunsch und gegen Honorar ein Gift angemischt, dessen Hauptbestandteil das Gift des Kugelfisches war. Übrigens kann dieses Gift eh zu einem scheintoten Zustand führen - die Atmung ist nur noch minimal. Diese Substanz war in Getränke verbracht weder zu riechen, noch zu schmecken. Das Opfer war dann scheintot, die schwache Atmung nicht mehr feststellbar. Sie wurden begraben und halt manchmal von Informierten aus dem Grab geholt. Das Gehirn war durch Gift und Sauerstoffmangel fast zerstört, manchmal konnte man sie aber noch als willenlose Arbeiter einsetzen. Da kam es dann vor, das jemand einen zuvor "verstorbenen", ihm bekannten Menschen wie einen Roboter die Erde umgraben sah, so entstand "Zombie". War übrigens auch der Grund für späteres Einmauern der Toten wie heute noch in der DomRep oft üblich. Man hatte zwar keine Erklärung, konnte aber die "Auferstehung" verhindern.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Zeig nen Link

1
@mineturtle

Gerne - sogar Wikipedia. Dort aus dem Text : 

Das Zombie-Phänomen ist im Einflussbereich des Voodoo und ähnlicher Yoruba-Religionen nach wie vor im Umlauf, besonders in Haiti.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zombie

Meine Quelle war halt ein deutschstämmiger Arzt der dort lebt.

0
@mineturtle

Ganz interessant für Filmfreaks und Voodoo-Neugiere..................... Wes Cravens " Die Schlange im Regenbogen " .