Horrorfilm Fortsetzungen empfehlenswert oder nicht?

6 Antworten

Sagen wir es mal so, die Nachfolger der Filme, die du schauen möchtest ( Saw, Alien, Resident Evil, ...), sind sicherlich keine genialen Meisterwerke oder unschlagbare Nachfolger, aber das hat mich nicht davon abgehalten, sie zu schauen. Ich kann dich durchaus verstehen, ich war auch überrascht, als ich gesehen habe, wie schlecht über diese Fortsetzungen zum Teil geredet wird, an deiner Stelle würde ich mir aber davon nicht die Filme vermiesen lassen.

Allerdings, du sagst, du interessierst dich besonders für die Story, das wäre schon ein Knackpunkt. Die Fortsetzungen der Alien-Filme sind nicht besonders kreativ, wenn es um die Handlung geht. Gleicher Fall bei Resident Evil. Saw ist meiner Meinung nach dahingehend gut, als das die Handlung gelungen fortgesetzt wird. Wirklich empfehlen, rein von der Handlung her, kann ich dir diese Filme aber nicht. Du musst schon offen dafür sein, dass der Fokus auch auf anderen Punkten liegt, wie Action und Bumms ( Resident Evil), kreativer Horror ( Saw) und Verfolgung und Spannung ( Alien).

Wenn du dich für die Filme interessierst, dann schau sie dir doch einfach an! Ist natürlich immer Geschmackssache, vielleicht gefällt dir eine Fortsetzung sogar besser als der erste Teil, das kannst du nur selbst entscheiden. 

Ist doch geschmackssache. Wenn er dir nicht gefällt kannst du ihn doch auch wieder aus machen 😂

Gruselige horrorfilme, die nicht zu gruselig sind?

Ich sehe im Juni einer meiner besten freunde wieder und sie mag horror sehr. Und da dachte ich, ich überrasche sie mit ein paar Horrorfilmen. Da ich keine Ahnung von Horrorfilmen hab, suche ich hier Rat. Ich suche Filme, die ungefähr so gruselig wie the conjuring sind.(vlt sogar ein wenig mehr.)

...zur Frage

Sind Saw und Hostel wirklich Horrorfilme?

Hey Leute

Kurze unnötige Frage... Ihr kennt doch sicher die beiden Filme Saw und Hostel, die ja eigentlich als Horrorfilme gelten. Im Internet meinen viele, dass diese beiden Filme KEINE Horrorfilme sind, sondern nur brutale Filme? Stimmt das, weil laut Definition von Wikipedia ist dann ein Film ein Horrorfilm, wenn er Angst des Schreckens und Verstörung auszulösen versucht. Ich finde, dass diese Definition auf beide Filme zustimmt und dass Saw und Hostel Horrorfilme sind. Oder sind Horrorfilme mehr so Gruselfilme wie the Village oder so?

...zur Frage

Gute Horrorfilme, Geister & Dämonen?!?

Hallo Leute, hätte jetzt echt lust auf einen Horrorfilm. Leider fallen mir keine mehr ein. Ich würde gerne einen mit Geistern und oder Dämonen schauen, kennt jemand gute ? Sowas wie the Conjuring, sinister, the grudge und the ring habe ich schon gesehen :)

...zur Frage

Gute psycho Filme (Psychiatrie)?

Ich suche einen guten psycho Horrorfilm, am besten irgendwas mit Psychiatrie.
Die Filme rec und grave encounters hab ich schon gesehen.

...zur Frage

WG Sex mit der Mitbewohnerinn? Sarkastische Anspielungen? Soll man es wagen?

Moin,

jetzt bräuchte ich mal eure Meinung bzgl. meiner WG (4er) wo ich, 26 jahre jung, und meine Mitbewohnerinn 27 jahre jung, sowie 2 weitere junge Herren leben.

Wir sind eine recht frische WG, 4-5 Monate, kannten uns davor alle nicht. Wir studieren noch alle, kiffen alle viel ( das is uns zufällig aufgefallen nach den ersten Wochen, Jackpot ) 2 gehen viel Feiern ( unabhängig voneinander ) und die anderen 2 (wozu ich nun gehöre) gehen eher wenig feiern, machen dafür aber viel Sport / Ernährungsplan. soviel kurz zur Einleitung !

Wir kommen alle gut klar miteinander, aber die eine Mitbewohnerinn und mich verbindet dann doch etwas besonderes! Schon nach den ersten Tagen in der WG hat es sich eingespielt das wir jeden Abend bei einem von uns im Zimmer chillen, viel rauchen, filme gucken, oder einfach nur reden. Es funktioniert sogar sogut das wir echt nur wenige wörter austauschen müssen um uns zu verstehen, manchmal reicht ein Blick mit einer bestimmten Art und Weise und schon haben wir wieder einen lachflash und yeahr. Wir haben auch schon darüber gesprochen das wir echt gut harmonieren und glück haben mit "uns" als WG-Partnern!

Ich merke das beide einfach gerne nun den nächsten Schritt machen wollen, auch wenn es keiner aussprechen will (ironisch oder sarkastisch kommt es auch oft vor, aber ich glaube wir wissen beide, dass es eig. ernst gemeint ist. Nur können wir es nicht zugeben. Aus Angst der andere siehts es vllt DOCH anders? WG dann kaputt ?)

Eig. nehme ich sowas immer in kauf und gehe das risiko einfach ein! ich will nichts bereuen später im leben, dass ich irgendwas nicht gemacht / probiert habe, nur weil ich bedenken hatte !

Doch da ich auch zum ersten mal in einer WG lebe, kann es ja auch sein das so ein verhalten, so eine starke bindung evtl. nur durch das zusammen wohnen ausgelöst wird? ist das so ein klass. wg-phänomen, welches für mich einfach nur neu is und ich mich deswegen so angezogen fühle von ihr?

Ich glaube ich werde beiläufig, bei dem nächsten ironischen/sarkastischen Kompliment, dass ich ihr machen werde einfach warten bis sie mir wieder verlegen in die augen schaut für mehrere sekunden und mich dann einfach mal sarkastisch nähern mit dem gesicht und sagen :,,mal schauen bis wohin du das sarkastische spiel kommen lässt. Da wäre es nicht so fatal, wenn sie oder auch wir wieder anfangen einen lachflash zu bekommen, da es ja eh nur "sarkastisch/ironisch" war und wenn NICHT, werde ich so nahe mit meinem Mund an ihren Mund kommen, dass ein Kuss unausweichlich ist. Klingt eig ganz gut oder ich bin so im Rausch momentan, dass nur mir der Plan Genial vorkommt.

Gibt es einen Weg sich auf unauffällige Weise sich zu nähern ? Ich finds echt schwierig, da wir so extrem im freundschaftsding hängen aber uns doch nicht aus den Augen lassen können. Da wir auch absolut keine Tabuthemen haben, könnte ich eig auch einfach fragen ,,Lust auf rum machen ?" der Sarkasmus ist ein Schleier bei uns, I´m sure

Freue mich auf eure Meinungen

...zur Frage

Thriller/Horrorfilm mit krassem twist?

suche einen guten horrorfilm (conjuring und andere bekannte filme habe ich schon gesehen), der einen spannenden psycho-twist hat. Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?