horrorfilm ab 18 mit begleitperson?

5 Antworten

Wenn das Kino in Deutschland ist und sich an die Gesetze hält, dann ist die einzige richtige Antwort Nein Nach Jugendschutzgesetz § 11 dürfen Kinder und Jugendliche nur in Filme die für ihr Alter freigegeben sind. d.h. in deinem Fall du darfst in Filme ab 0 / 6 / 12/16 Jahre. Filme ab 18 Jahre sind für dich Tabu. Nur bei Filmen ab 12 Jahren gibt es eine Ausnahme: Dort dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern in einen Film ab 12 Jahren. Das Kino riskiert ansonsten eine Geldbuße von bis zu 50000.--€

Eigentlich nicht. Einen Versuch wäre es aber durchaus mal wert. Den Kinos gehen immer mehr Besucher verloren, deshalb drücken viele schonmal ein Auge zu bzw. kontrollieren erst garnicht, wenn man nicht gerade wie 13 aussieht.

und bei einer Kontrolle 50000.--€ zu zahlen. Die meisten Kinos achten drauf.

0

Nein, auch die Begleitung ändert nichts daran, der Film ist erst ab 18 Jahren.

Was möchtest Du wissen?