Horror/Actionfilm anschauen trotz Angst sich zu blamieren?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi! Es ist absolut keine Schande, sich in Horrorfilmen während der Schreckszenen so richtig zu fürchten- denn ganz genau dafür sind diese Filme ja schließlich auch gemacht. Wenn du in gewissen Szenen aber lieber nicht hinkucken möchtest, dann ist das doch auch völlig ok.

Keiner deiner Begleiter wird wohl während des Films auf deine genaue Blickrichtung achten, denn warum auch. So könntest du dich notfalls, je nach eurem Sitzplatz und der Leinwandgröße, auf einen imaginären Punkt unter oder neben der Leinwand konzentrieren.

In Bezug auf die psychische Gesundheit eines Menschen ist es wahrscheinlich letzten Endes sehr viel alarmierender, wenn man schockierende Horrorfilmszenen völlig gelassen hinnimmt, als wenn man sich vor solchen Dingen ganz normal ängstigt und erschreckt. LG*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber von den Trailern her denke ich, daß es ein action- und kein Horrorfilm ist.

Aber, mein Trick für gruselige Horrorfilme: Wenn es zu gruselig wird, stell dir vor, wie das wohl bei den Dreharbeiten ausgesehen hat. Daß da 5 Kameraleute, ein Regisseur, und paar gelangweilte Komparsen ect direkt um den Bildausschnitt herum stehen. Und daß sie irgendwelche faxen machen und Witze reißen und versuchen die Schauspieler aus der Konzentration zu bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Film hab ich zwar noch nicht gesehen, aber wenn deine Freundes Freunde, deine Angst nicht verstehen können, sollten sie mal über sich und ihre Ängste mal nachdenken. Vielleicht sind es ja solche, wo du nur drüber lachen kannst. Jeder Mensch hat Ängste. Also denk nicht drüber nach was sein könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Sorge Suicide sqaud ist eine Comic verfilmung so wie die Avengers Oder captain America und von daher auch nicht gruselig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Angst brauchst du vor Suicide Squad nicht haben !!
Sei einfach locker, hab Spass und du musst dir immer denken es ist nur ein Film, denk dran wie sie den Film drehen usw...
Aber wie gesagt Suicide Squad ist nicht zum fürchten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suicide Squad ist kein Horrorfilm, du kannst dich also beruhigen und brauchst keine Angst haben dich zu blamieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist kein Horrorfilm der ist ab 12 was soll da passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denke, du gehst mit den leuten ins kasperltheater - ist alles nur Theater, was du dir anguckst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?