Horror kontaklinsen schmerzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich trage seit Jahren Kontaktlinsen und die ersten male waren schon etwas unangenehm. mein Auge war ständig trocken,aber nach ein paar Wochen hat sich mein Auge mithilfe von Augentropfen für Kontaktlinsen gewöhnt. Das erste mal wird üblicherweise bei einem Optiker anprobiert und ausgezogen. wenn du dir zutraust ,dir alleine ohne Optiker ins Auge zu fassen,hält dich keiner auf. Wenn du dich dafür entscheidest würde ich sie beim ersten mal aber nicht länger als 2 stunden tragen und wenn doch tröpfle dir Augentropfen für linsen ins Auge,damit sie nicht so austrocknen oder piksen

Wer sich Kontaktlinsen kauft, lernt zuerst beim Optiker wie man sie rein- und wieder rausmacht. Linsen an sich merkt man im Auge nicht und es tut auch nicht weh, wenn man sie reinmacht und rausholt. Wenn du jedoch noch nie eine Kontaktlinse ins Auge getan und wieder herausgeholt hast, solltest du von dieser Idee besser Abstand nehmen.

Was möchtest Du wissen?