Horror im Vogelpark.........

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich nach Mardern oder evtl. auch Eulen oder auch Greifvögeln an. Vermutlich eines von den ersteren beiden, da diese Nachts die Vögel aufschrecken können, wenn diese dann orientierungslos am Gitter hängen, versuchen die Räuber die Vögel durch das Gitter zu ziehen, was natürlich nicht klappt.

Es muss auf jeden Fall doppelt verdrahtet werden, oder die Tiere nachts in einen Schutzraum gesperrt werden. Evtl. könnte man auch versuchen ein Netz von außen über die Voliere zu legen.

Das klingt nach Wanderratten. Die haben sich irgendwo durchgegraben und sind dann über die schlafenden Vögel hergefallen. Große Raubsäuger wie Fuchs, Katze und Co. scheiden definitiv aus, denn die hätten die Beute gerupft. .

Was sagen denn die Kollegen dazu, die schon länger dort arbeiten ? Sicher haben die schon eine Vermutung. Ich könnte mir vorstellen, das es ein Fuchs war.

Die sagen des ist wahrscheinlich ein Greifvogel, weil die jetzt ihre Jungen bekommen und die füttern müssen.

0
@Gehirnlose

Wie soll denn der Greifvogel in die Voliere gekommen sein? Der Riss eines Greifvogels sieht auch anders aus als beschrieben. Die Art der Verletzungen deutet sehr stark auf Wanderratten hin.

0

Wellensittich Schwarmbildung Alter?