horror film oder nicht

2 Antworten

Klingt ein bisschen nach „Der Exorzist – Der Anfang“. Der ist aber noch nicht ganz so alt...

danke!!! aber der ist es nicht. im film von 1973 (exorzist) erinnert mich der anfang stark an das was ich noch weiß, bzw ähnelt er dem film den ich meine. der rest vom 73er film passt dann aber nicht mehr zu dem, was ich noch weiß. im trailer von 2004 passen die bilder vom " exorzist - der anfang" auch nur teilweise. kurzum, der film hat auch nicht von einer "befallenen" frau gehandelt. schade, aber vll kann mir ja noch einer helfen?

0
@samohtsamoht

es ging mehr um (satan o ä)der aus seinem grab "befreit" wurde und in menschen gestalt mordete und heimsuchte----- nicht in einer modernen stadt sondern wüsten ähnlich ( Israel?)der alten zeit? mir ist noch eingefallen und da bin ich mir ziemlich sicher das er das herz der opfer herausgerissen hat!!!!

0

Bitte Frage mich nicht woher ich es weis!!!

ich hab KP woher ich den Film oder die Szene kennen könnte und auch nicht wie der heißt.

aber ich bin verdammt nochmal 2000 geboren und kenne das mit den archäologen irgendwoher

danke trotzdem---- aber so kann ich nicht weiter suchen ;)

0

Suche einen Mysterythriller! Wie heißt dieser Film?

Hi, ich suche einen Film aus den frühen 2000ern. Könnte auch Ende der 90er sein. Auf jeden Fall suche ich diesen Mysteryfilm schon sehr lange. Ich habe diesen mal auf Tele5 gesehen und kann mich sehr schwach an die Handlung erinnern.

Es ging um eine Frau die von einer anderen Frau (die tot ist) heimgesucht wird. Sie bekommt seltsame Anrufe und sieht diese Frau überall. Sie versucht herauszufinden wer das Mädchen und was mit ihr geschehen ist. Jedenfalls, kann ich mich schlecht an den Film erinnern.

Der Anfang, da war das Mädchen mit ihrem Freund auf einer Wiese und haben sich geliebt. Das weiß ich noch. Und dann wurde sie glaube ich erschlagen....? Kein Plan, auf jeden Fall, wird die Frau dann von diesem Mädel heimgesucht. Und es ist nicht "Gothika".

Nun ja, das ist eigentlich auch alles was ich über den Film sagen kann. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

wieso ist Gott machtlos?

Also in Filmen zumindest.
Wirklich jeder Horrorfilm indem es das „Böse“ gibt ist so strukturiert dass es ein Übermächtiges Satanisches Wesen gibt was alle zerfi**t.
Jeder Christ in diesen Filmen betet in der sekunde zu Gott und wird am ende Doch getötet o.ä.
Also Wieso kann der Teufel gefühlt alles machen was er will, obwohl er „nur“ ein Gefallener Engel ist.
Gott müsste als Absolutes Alpha mächtiger sein.
Kommt mir mal nicht mit „is nur ein Film“
Wenn sie schon Christliche Themen aufnehmen müssen sie ja immerhin ein wenig Bibelkunde betrieben haben.
Ich beziehe mich hier vor allem auf Filme wie Der Exorcist , und das Conjuring Universum

...zur Frage

Name Kinofilm/ Zeichner — Hand?

Hi, grad brachte mich wer wieder drauf:

ich hab als Teen einen Film gesehen, wo ein Graphiker/ Comiczeichner seine Hand verliert. (Unfall?)

Er zeichnet weiter, aber irgendwie geschehen unerklärliche Dinge.

Letztendlich stellt sich heraus, dass die amputierte Hand bei ihm im Haus ein Eigenleben führt.

Fand ihn damals ziemlich gruselig.

Kennt den irgendwer?

Müsste ein US-Film aus den ~80ern sein.

...zur Frage

Alter Horrorfilm Zwillinge

Hallo zusammen und zwar suche ich einen horrorfilm/Psycho wo ein Zwillingspaar beides Mädchen, mitspielen. Die trugen gelbe Regenjacken, die böse Schwester brachte alle um, während die gute einmal in der Kirche eingeschlossen wurde also in so einen Sitz. Der Film ist schon alt! Als ich jünger war lief er schon (90er) der müsste also was älter sein.

Danke !

...zur Frage

guter horrorfilm nicht zu gruselig?

Hi ich kann nicht schlafen also will ich einen film schauen

Ich suche einen guten horrorfilm am besten etwas älter aus den 80ern 90ern aber neuer geht auch

Aber bitte nicht zu gruselig sonst mach ich mir noch in die hosen

am besten einen den es auf netflix gibt

...zur Frage

Suche den Namen von einem Film 80er/90er Jahre

Suche schon seit geraumer Zeit nach einem Film, meine Beschreibung ist allerdings recht ungenau weil ich ihn seit mindestens 7-8 Jahren nicht mehr gesehen hab, früher kam der Film immer zu Ostern im TV, ich denke er wurde in den 80ern oder Anfang der 90er gedreht.

Der Film ist eine Mischung aus Katastrophenfilm und SF-Film.

Der Film spielt glaube ich die meiste Zeit an einem Flughafen bzw. in einem Flughafen und es kommen so schwarze kleine Aliens die dann alle Menschen töten, genauer kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

Weiss zufällig jemand was???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?