Horror Clowns angreifen?

9 Antworten

Zu deiner Information sind Horrorclowns auch nur Menschen, die dich erschrecken wollen. Es besteht kein Bedarf an Gewalt, zumindest hier in Deutschland.
Falls du wirklich angegriffen werden solltest, darfst du dich verteidigen.
Fraglich ist allerdings ob das rechtens ist, dies mit einer Schreckschuss oder Elektroschocker zu tun.

Wenn er sie mit einem gefährlichen Gegenstand angreift ist das Notwehr. Solange sie in nicht töten oder schwer verletzten geht das aber wenns er bewusstlos am boden liegt würde ich nachschauen und die 112 wählen :)

Horror ist seit ein paar Fragen die immer wieder kehrende Frage mit dem Inhalt: "Hilfe, Horror-Clowns greifen an, was passiert, wenn ich mich verteidige?".
https://www.gutefrage.net/tag/clown/1

Wenn dich jemand angreift, egal ob Clown oder nicht, kannst du dich verteidigen, Notwehr.

Was möchtest Du wissen?