Horror-Bücher mit Geistern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Celeyah,

ich kann dir die Klassiker von Edgar Allan Poe ans Herz legen. Die finde sehr düster und sie haben meist eine bedrückende Atmosphäre. Viele Geschichten von Poe sind legal im Internet zu finden, weil er bereits 1849 gestorben ist. Dasselbe gilt für die Bücher von H. P. Lovecraft. Such im Netz einfach nach dem Namen des Autors und dem zusätzlichen Suchbegriff "Gutenberg". Dann findet man meist Seiten vom "Project Gutenberg" englischer oder deutscher Sprache.

http://gutenberg.spiegel.de/autor/465

(z.B. Lebendig begraben, William Wilson, Der Untergang des Hauses Usher, Die schwarze Katze)

Etwas aktueller und unbedingt lesenswert ist Clive Barker (z.B. "Die Bücher des Blutes" 1 - 6) und die Bücher von Stephen King (da empfehle ich besonders "Es").

Viel Spaß :)

Max404

Celeyah 04.07.2014, 21:25

Danke, für die ausführliche Antwort ! OMG Es von Stephen King will ich unbedingt leeesen ich habe den Film geguckt <3 naja seitdem habe ich panische Angst vor Clowns... Das musste ich mal los werden !:D

0

Horror allgemein: Alle Romane von Stephen King. Jeder Horrorfan sollte King kennen. Mit Geistern: "Shining" von Stephen King.

Celeyah 04.07.2014, 21:27

Ja Stephen King ist großartig, ich habe auch viele Bücher von ihm gelesen außer ein paar die ich einfach nicht finde -.- Deswegen suche ich mal was anderes, trotzdem Danke :D

0

Hallöö :)

Kennst du vielleicht Richard Laymon? Eine Freundin von mir liest seine Bücher und ist total begeistert! Er schreibt Krimis und Horror-Bücher die einen zum erschauern bringen. Vielleicht solltest du dir einfach einmal die Covers von den Bücher anschauen oder den Inhalt von einem durchlesen. -Gänsehautgefühl-

Celeyah 04.07.2014, 21:26

Also Gänsehaut Gefühl klingt schon einmal gut :)

0
Celeyah 04.07.2014, 21:28

Außerdem kommt mir der Name so verdammt bekannt vor, mir fällt leider nicht ein woher...

0

Was möchtest Du wissen?