Horror Animes ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist tatsächlich gar nicht so einfach. Anime hat ziemlich wenig Exemplare, die vergleichbar mit der hiesigen Vorstellung von Horror sind und die wenigen, die es gibt, sind meiner Erfahrung nach nicht gut. Das Horror-Genre in Anime ist meist entweder ein psychological Horror oder einfach Splatter, das hat beides eher wenig mit Erschrecken zu tun.

Das Beispiel, das mir einfällt, das vielleicht noch am ehesten an deine Vorstellungen herankommt ist Higurashi no Naku Koro ni. Aber generell wirst du dich von der Vorstellung, Anime zu finden, die vergleichbar mit westlichen Horrorfilmen sind, eher verabschieden müssen.

Wenn du dich aber auch Empfehlungen für Psychological Horror interessierst, hätte ich noch ein paar anzubieten.

Vorschläge, Horror:

  • Another
  • Blood-C
  • Danganronpa
  • Dansai Bunri no Crime Edge
  • Elfen Lied
  • Gyo
  • Hellsing
  • Higurashi no Naku Koro ni
  • Mayoiga
  • Pupa
  • Sankarea
  • Shiki
  • Tokyo Ghoul
  • Umineko no Naku Koro ni
  • Yakusoku no Neverland
  • Yami Shibai
Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Fan seit 2015 (seit 2018 aktiv am Schauen)

Schau vlt death note den film an, der ist an einem anile angelehnt

  • -Kakurenbo
  • -Kikoushi Enma
  • -Berserk(Golden Age Arc)
  • -Gakkougurashi*
  • -Kagewani
  • -Ga-Rei:Zero
  • -Shikabane-Hime
  • -Gegege no Kitarou (2018)
  • -Wasurenagumo
  • -Kowabon
  • -Kigeki
  • -Kimera
Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Perfect Blue ist meiner Meinung nach der beste Horror Anime.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime