Hornlamellen sichtbar am Pferde Huf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, mach uns mal ein Bild. Hier sind genug, die sich auskennen, zumindest so weit, ein paar "Phänomene" erklären zu können. Aber bevor wir Dir hier alle Phänomene aufzählen, die wir möglicherweise aus Deiner Beschreibung erraten, würde ich zumindest es gerne sehen und einmal gezielt sinnvolles schreiben.

Nicht, dass Du jetzt mit einer großen Auswahl an Hufproblemen da stehst, die bei Deinem Pferd gar nicht vorliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Makkalou
30.09.2016, 12:55

Habe ein Bild gemacht, kann es aber nicht einfügen. Ich versuche es heute Abend am PC, vielen Dank schonmal! 

0

Bild wäre nicht schlecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Makkalou
29.09.2016, 11:11

Müsste ich später machen. 

0

wenn es rundum relativ weit aussen verläuft, müsste es die sogenannte "weisse linie" sein.

wenn es im bereich des strahls ist - da kommt es schon mal vor, dass ein teil des weicheren hufbereichs über die massen wächst. auch dass kann lamellenartig ausschauen.

hier habe ich dir mal ein bild von einem huf verlinkt. du könntest dann in einem kommentar schreiben, welchen bereich du genau meinst.

http://www.utes-pferdeecke.de/hufe/huf1.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Makkalou
29.09.2016, 20:44

Ja, ist im Bereich der weißen Linie, würde aber nicht sagen das sie es ist, zumindest nicht wie auf der Abbildung. Ist doch breiter. Ich konnte leider kein Bild machen.

Danke schonmal 

1

Was möchtest Du wissen?