hornissenstich was tun?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich tippe mal eher auf eine Wespe, weil Hornissen eigentlich nicht angriffslustig sind. Wunde(Einstichstelle) kühlen! Versuche, Stachel herauszubekommen. Wenn die Entzündung nicht abschwillt, sondern wächst: Zum Arzt/Evtl. Allergieproblem!).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bachi96
14.07.2011, 18:52

ziehen Wespen ihren Stachel nicht einfach nach dem Stechen ein? Nur Bienen verlieren ihn doch beim Stechen

0

Kühlen, Zwiebelsaft drauf ( den Tipp bekam ich mal von einem Apotheker) und zusätzlich vom Arzt anschauen / behandeln lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst einmal kühlen und eine Salbe draufmachen gegen Insektenstiche. Wenn es aber extrem dick wird solltest du zum Arzt gehen. Auch wenn dir schlecht wird oder du dich einfach unwohl dabei fühlst. Hornissen machen extrem weh, aber das geht auch wieder weg. Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kühle es erstmal. Beobachte, ob die Schmerzen stärker werden, es stark anschwillt oder ein Taubheitsgefühl eintritt. Wenn ja -> Geh zum Arzt. Wenn nicht -> weiter kühlen, mehr kannst du nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm wenn du keine Allergie gegen Insektengift hast, dann ist das alles nicht so tragisch. Was du machen kannst ist ein wenig verdünnten Essig auf die Wunde zu tun, das tut zwar brennen, aber wirkt auch.

Ich hab mal gelesen dass man bei nem Insektenstich darauf achten soll, vermehrt Calcium zu sich zu nehmen, das soll den Heilungsprozess fördern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stachel rausziehen, auf jeden Fall. Und dann würde ich die Stelle kühlen.Du hast aber keine Allergie dagegen,oder so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blond17
15.07.2011, 07:31

weiß ich nicht am anfang waren da so rote punkte aber jetzt sind die wieder weg:)

0

ich wurde auch von so einer gestochen und meine eltern sind drekt zum arzt mit mir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht allergisch bist, musst du nichts tun, außer kühlen oder Soventol draufschmieren..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kühlen, saugen (um das gift rauszubekommen, ganz wichtig!!), zwiebel drauf, hilt unheimlich!

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tu die stelle kühlen,damit es nicht anschwillt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?