Hornissennest beseitigt, Folgen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

sie steht zwar unter Tierschutz aber sollten dadurch Personen gefährdet werden darf das Nest "umgesiedelt" werden. Normal sollte das Nest weit weg von Siedlungen angebracht werden.
Du hast einen anderen Ort gefunden aber das passt schoo.
Die Königin wird warscheindlich nicht mehr zurück kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von newcomer
27.05.2016, 22:14

vor vielen Jahren haben wie im Rahmen eines Feuerwehreinsatzes auch ein Hornissennest umgesiedelt. In nahegelegenen Wald haben wir einen ansprechenden Platz gefunden. Irgend was war aber bei diesen Platz sowas wie ein Ameisenhügel...

0
Kommentar von Jackyeck
27.05.2016, 22:23

Naja also ich habe das Nest nicht umgesiedelt sondern ''weggeschmissen''. Ich habe die Jacke, an dem das Nest war, in einen Müllbeutel erstmal im Keller verstaut und wollte die morgen in den Altkleidersack bringen... Daher habe ich ja Bedenken, dass die Hornisse verschwindet. Immerhin ist ihr Nest nicht umgesiedelt, sondern komplett weg....

0

Die Hornisse kommt nicht wieder, sobald sie sieht das ihr Nest weg ist. Sie denkt dann Es wären Feinde in der Nähe. Mit Chemikalien würde ich nichts machen. Und dort wo die Hornisse "siedeln" wollte War halt ein nicht guter Platz. Wenn sie dich gefährdet hat darfst du es entfernen. Aber besser wär es gewesen wenn du es dann irgendwo anders mit der Königin  ausgesetzt hättest. Aber ich denke auch das passt schon. Und sorgen würde ich mir nicht  machen. Die Hornisse hat mehr Angst vor dir als du vor ihr ^-^.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jackyeck
27.05.2016, 22:32

Ich habe mich halt erst nach dem Entfernen schlau gemacht... Man darf die Nester ja nicht zerstören, nur umsiedeln. Da hatte ich es ja schon entfernt. Und die Hornissen werden dann sehr hektisch und aggressiv, wenn ihr Nest zerstört oder angegriffen wird... bisher war sie immer friedlich aber ich wollte im Sommer ja auch keine 30 Hornissen hier haben... ich hoffe einfach mal, dass sie weg geht. Die Feuerwehr würde ich nicht so gerne anrufen, sonst bekomme ich ja bestimmt Ärger, weil ich es entfernt habe. Ich hoffe einfach mal, dass sie verschwindet.. 

0

Was möchtest Du wissen?