Hornissen Stich angeschwollen & getäubt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also Hausmittel sind immer so ne Sache: Essig, halbe Zwiebel, Teebaumöl...Eis und kühlen kann sicher nie schaden.

Wenns schlimmer wird: Arzt!

Es gibt auch Cremes, z. B. "Soventol Gel" - das hab ich genommen. Es kühlt und wirkt gegen das Insektengift und die Entzündung. (Apotheke)

Fenistil oder Autan sind m.M. mehr Werbung... haben nie geholfen.

darauf Pinkeln

@newcomer

In der Medizin wurden Urin und aus Urin gewonnene Substanzen vielfältig eingesetzt. So wurde in Kriegs- und Katastrophenfällen Urin als wirkungsvolles Wunddesinfektionsmittel verwendet.

0
@newcomer

Anwendung [Bearbeiten]

Obwohl es keinen Nachweis eines positiven Effektes gibt, wird die Eigenharntherapie bei folgenden Krankheiten angewendet:Infektionskrankheiten (Katarrhe, Angina, Mumps, Masern)infektiöse GelbsuchtHautkrankheitenAsthmaHeuschnupfenAllergienArthrosechronischer Angina

0
@newcomer

Jaa hab auch davon gehört ;D das es sehr gut helfen solll.. Danke:)

0

Was möchtest Du wissen?