Hornissen erneut hier!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Rufe bei der Unteren Naturschutzbehörde Deines Landkreises an. Die schicken einen Experten, der nach Lösungsmöglichkeiten sucht. Im Gegensatz zu einem Kammerjäger kostet Dich das nichts. Übrigens sind die Hornissen garantiert nicht im gleichen Nest wie im Vorjahr. Allenfalls haben sie ihr Nest daneben errichtet.

Schau, ob es in Deiner nähe einen Naturschutzbund oder -Verein gibt und trage Dein Problem da vor. DieHonissen stehen unter strengem Naturschutz.

Ein Verein ist hier der falsche Ansprechpartner. Da Hornissen besonders geschützt sind, ist die Naturschutzbehörde der richtige Ansprechpartner, denn die kann die erforderlichen Massnahmen genehmigen.

0

Obwohl sie - so glaube ich unter Naturschutz stehen, kann es nicht sein, dass sie einen Menschen bedrohen. Fordere einen Kammerjäger an, oder greife zur Selbsthilfe, nehme Benzin oder ähnliches und verbrenne sie. Ich denke, dass wird sie dauerhaft fernhalten.

Du machst Deinem Namen alle Ehre.

0

Im Laufe des Oktobers wird sich das Problem von selbst erledigen! Was sollst Du noch Kosten investieren..!

Kammerjäger holen.

Hornissen stehen unter Naturschutz.

0
@Reanne

Ach stimmt.. dann am besten auf den Winter warten und das Nest beseitigen.

0

Was möchtest Du wissen?