hornissen ameisen artiges riesenviech gesehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt so viele Wespenarten, die sehr unterschiedlich aussehen. Vielleicht hast du auch eine Königin gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

genau solche teile suche ich auch immer wenn wir nach dem urlaub zurückkommen is ein oder sind zwei viecher hier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.insektenbox.de/hautfl/pimins.htm

so eine? Es gibt einige große Wespenarten auf die deine Beschreibung zutreffen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Giseler
21.07.2013, 08:17

ne der hinterleib war dicker und man hat deutlich gesehen das das mittelteil viel dünner war

ich hab selber mal ganz viel durchforstet und denke ( bin mir aber nicht sicher) das es eine Lehm Wespe war die form passt nur die farben nicht

0

Vielleicht eine Schwarze Schlupfwespe ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?