Eine Hornisse ist bei mir reingeflogen, was soll ich machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Licht an und suchen. Die Katze hilft dir gerne!

Stehen Hornissen nicht unter Naturschutz? Oder irre ich mich?

0

Hornissen tun eigentlich nichts..also bei uns nicht..wir haben ein hornissennest am dach und die tun überhaupt nichts

Funktioniert nur wen es schon dunkel ist:

1.Überall Licht ausmachen in der Wohnung

2.Tür zum Hausflur aufmachen

3.Licht im Hausflur anmachen

4.Hornisse geht dem Licht nach

5.Deine Tür wieder zu machen

6. Dich freuen wenn der Nachbar seine Tür aufmacht und im Hausflur ist's noch dunkel.

Wespen in der Wohnung, trotz geschlossenen Fenstern?

Guten Abend,

Vor ein paar Tagen hatte wir das erste Mal eine Wespe in der Wohnung, was mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht seltsam vorkam, da auch einige Fenster auf Kipp waren. Sie war sehr träge, ist nicht geflogen, mein Sohn hat sie durch Zufall entdeckt. Ich habe sie mit einem Glas eingefangen, vor der Tür gesetzt und das Thema schien erledigt...