Hornisse aus dem Glas Wein gerettet (war noch ein Rest vom Lambrusco drinnen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da hilft doch nur eine Ausnüchterungszelle eventuell in Form eines sonnegeschützen Gefäßes? Mit Löcher am im um den Deckel? Und dann für die erste Erholung vor Ort etwas zum Trinken essen? Un der Regel Zuckerwasser?

Super Idee. Ein Glas hätte ich und Zuckerwasser ist auch unproblematisch in der Herstellung. Danke dir!

0

Ich würde sie in den Schatten und einem Sichern Platz legen... Ab und zu mal schauen.....

Leg sie Irgendwo in wo sie kein Tier anrührt und sie sicher ist z.b auf einen Zaunmast

Ist dieses Insekt verwandt mit einer Wespe oder Hornisse?

Der Stachel ist in etwa 9 mm lang wobei der dunkle Anteil 6 mm beträgt.

Dieses Insekt flog ohne einen Ton von sich zu geben, vom Flugverhalten hielt sie sich im unteren Drittel der menschlichen Körpers auf. Dieses Insekt ist mittlerweile aufgewacht befindet sich in einer gelochten Kunststoffbox mit einem Stück Holz und einem Stück Leder. Noch ist nicht zu sehen wovon es sich ernährt.

Bitte bei der Lösung auch angeben ob ich es in der Natur (Wald) aussetzen kann oder lieber anderweitig abgeben sollte (Naturschutz)

...zur Frage

Was für ein Insekt ist das(auf dem bil)?!?

Was ist das für ein Insekt???

...zur Frage

was war das für ein insekt?

heute morgen bin ich durch ein lautes surren vor meinem fenster geweckt worden. in meiner schlafdoofikeit dachte ich zuerst an eine hornisse. es war aber irgendwie zehn mal so laut . (keine grille oder sowas, hörte sich nach flügelsurren an) meine frage, gibt es noch eine andere art von insekten die grösser als hornissen sind??

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt? (Größe einer Hornisse/kein Stachel/Flügel?

Hier seht ihr Bilder

Das Tierchen war nämlich eben bei meiner Lampe- hab es jetzt im Glas nach draußen gelassen

...zur Frage

Was kann man tun, wenn man von Hornissen angegriffen wird?

Ich wurde von einer Hornisse gestochen, reagierte allergisch und landete im Krankenhaus. Nun hab ich immer panische Angst, wenn ich ein Insekt dieser Art sehe. Wie sollte ich im Notfall reagieren? Weglaufen? Ruhig stehen bleiben?

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt (größer als ne Hornisse)?

Das ding wollte mich beißen.

Es ist ein wenig größer als ne Hornisse hat 4 Flügen und 2 Stachel. Ein großen und ein kleinen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?