hornhautverkrümmung... hilfe

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

war nur beim Optiker der meinte leichte Kurzsichtigkeit und Hornhautverkrümmung... hab auch die Brille schon aber es nervt mich halt weil ich scharf sehe auch auf Distanz nur halt besonders bei Nacht wenn die Pupillen größer werden dann spiegelt es sich gaaaaanz leicht nach oben ... mini mini mal aber das nervt halt mega ... schade dass ich da nichts machen kann auser laserkorrektur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas kann unterschiedliche Ursachen wie zB Verletzungen oder Entzündungen am Auge haben, aber häufig passiert es auch, ohne dass man eine Ursache finden kann.

Entfernen kann man die gewiss, die Frage ist, ob sich das bei dir überhaupt lohnen würde. Man kann zwar viele Fehlsichtigkeiten korrigieren, aber da der Heilungsprozess nach der OP individuell ist, kann niemand dir eine Garantie geben, dass das Problem danach vollständig behoben ist.

Geh besser mal zum Optiker (Wenn du die Diagnose Hornhautverkrümmung schon hast, wirst du beim Augenarzt ja schon gewesen sein) und lass dir eine Brille machen. Die kann deine Fehlsichtigkeit garantiert beheben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hab ich auch, kannst du nicht verhindern. Du kannst es weglasern lassen, aber das ist vermutlich kein Eingriff, der auf die Krankenkasse geht, weil er nicht notwendig ist. Aber sieh es so: Mit zunehmendem Alter werden deine Augen schlechter und dann merkst du das kaum noch, zumindest hat mir das der Augenarzt gesagt, als ich ihn drauf angesprochen hab^^.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, meine Mutter ist Augenoptikerin und sagt, dass man bei einer Hornhautverkrümmung eine Brille tragen muss, wenn sie stark ist. Sie kann entfernt werden, aber nur operativ, die etwa 1500€ pro Auge kostet. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit.

Warst du denn schonmal beim Augenarzt? Der müsste dich doch schon informiert haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Augenarzt! 2. kann man dieses nur weg lasern, wenn es nach außen geht. 3. damit einfach leben! 4. glaube ich, dass Bürger in Syrien momentan wirklich Hilfe benötigen- Du nicht!
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angeboren. Kann mit Sehhilfe korrigiert werden oder operativ mit Laser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?