Hornhautverkrümmung bei Kindern

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte damals eine starke , im Alter von 6 Jahren wurde das festgestellt! Ich hab ne brille bekommen, da ich mich aber so für geschämt habe, habe ich sie nie getragen,vielleicht zwei Wochen wenns hoch kommt! Als ich den FS gemacht habe vor 4 Jahren da hab ichn Augentest gemacht und da haben sie gesagt, das ich ne KLEINE Hornhautverkrümmung habe! Als ich vor kurzem beim Augenarzt war, sagte der das gleiche, sie kann sich wohl zurückbilden...

Das tröstet. Danke :-)

0

besser wäre es, diese frage den arzt zu stellen, der kann es ausführlicher, als wir nicht docs

Ich wollte eher Erfahrungswerte einholen. Danke.

0
@jimmini

du meinst ärzte haben keine erfahrungen?????

0
@kikkerl

Naja, de wollen ja ihre Patienten nicht verlieren ;-)

0

die beste antwort darauf weiss nur ein augenarzt. jeder mensch ist verschieden also kann man sowas pauschal nicht beantworten. von kindern die schielen weiss ich dass sich das problem mit der zeit von alleine löst aber hornhaut ist schon eine heiklere sache, kann heilen muss aber nicht...

Danke. "KANN" ist doch schonmal gut zu hören. Jeder Arzt sagt was anderes, darum wollte ich Eure Erfahrungen wissen.

0
@jimmini

jeder arzt spricht aus seinen erfahrungen, deswegen ist es am besten wenn du diesem oder mehreren auch zuhörst. erfahrungen von usern könn(t)en dir falsche hoffnungen machen...

0

Kindergottesdienst: Der reiche Jüngling!

Hey :) ich hab eben grade erst festgestellt, dass ich morgen Kindergottedienst machen muss :O ich hab jetz natürlich keinen Plan, was ich morgen mit den Kindern machen soll (3-6 Jahre...) Die Geschichte für morgen lautet: Der reiche Jüngling... Bitte, bitte helft mir! Ich brauch ein paar Anregungen oder links, was ich zum Beispiel mit den Kindern basteln kann oder so oder ein Spiel oder ähnliches... womit man die Kleinen beschäftigen kann! Ich hoffe auf schnelle Antwort... Danke Isabell :)

...zur Frage

Wer hat mit Sacreah Essenzen bei Kindern Erfahrungen gemacht?

Freue mich auf jeden Bericht, egal ob positiv oder negativ

...zur Frage

Gute Gründe / Begründung für einen Schulwechsel bzw. Schuljahres Wiederholung?

Hallo, ich bin in der 11 klasse eines Gymnasiums und möchte auf eine Stadtteil schule wechseln ... Dies wird nur genehmigt wenn eine Aussicht auf Besserung besteht und deshalb brauche ich gute Argumente.

Ich muss wechseln da ich mein Abi auf dem Gym. Nich mehr schaffe..

Vielleicht hat ja jmnd Erfahrungen oder weiss gute Argumente.

LG

...zur Frage

Hattet Ihr eine schöne Kindheit, was habt Ihr da so alles gemacht und an welche Dinge erinnerst du dich als erstes wenn du zurückdenkst?

...zur Frage

mittelgradige innenohrschwerhörigkeit - grad der behinderung?

der arzt hat heute bei mir eine mittelgradige innenohrschwerhörigkeit beiderseits festgestellt, das rechte ohr brauche kein hörgerät, jedoch müsse ich für das linke ohr eine hörhilfe haben ( noch 70 % hörfähigkeit vorhanden ). besteht nun aussicht darauf, beim versorgungsamt prozente zu bekommen ( GdB )? habe zur zeit 40 %, es ist bestimmt schwer über die 50 % Hürde zu kommen. zur info: hatte vor vier monaten eine prostata-OP ( Schälung ), die wurde nicht anerkannt, weil es keine bösartige sache war. biite schreiben sie nur, wenn sie sich sicher sind. eine nochmalige absage vom versorgungsamt macht nur mürbe. danke von ganzem herzen

...zur Frage

Wieviel schenkt ihr euren Kinderm zu Weihnachten?

Mich würde mal interessieren wieviel ihr euren Kindern schenkt wenn es mehrer beispielsweise sind.
Bleibt ihr bei jedem Geschenk in der gleichen Stückzahl oder achtet ihr eher darauf das die Geschenke alle den gleichen Wert bei euren Kindern haben.unabhängig vom Alter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?