Hornhautverkrümmung am Auge, kurz- oder weitsichtig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo pommetti, 
sie sieht weder in der Ferne noch in der Nähe scharf. Das ist das Negative an Hornhautverkrümmungen. Sie ist nicht kurz- und nicht weitsichtig.
In meinen Augen ist das immer ein blöde Aussage von Ärzten, man soll die Brille nur zu der oder der Tätigkeit aufsetzen. 
zum Lesen oder Schreiben oder solchen Sachen tragen, also nur, wenn das Auge beansprucht wird. in all den anderen Situationen soll man verschwommen sehen, was ist das denn für eine Logik. Das Auge wird beansprucht, sobald die Augenlider nach oben gehen, egal ob der Blick in die Nähe oder die Ferne geht.
Mit Brille ist man genauso rechtsichtig, wie viele ganz von Natur aus. Denen sagt der Augenarzt ja auch nicht, nur dann und dann reicht Dir scharf zu sehen.
Lies doch einfach mal Seiten, auf denen die verschiedenen Fehlsichtigkeiten beschrieben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von euphonium
07.11.2016, 19:17

Danke für die "Hilfreichste Antwort"

0

Weitsichtig= In der Weite sieht man alles scharf

Kurzsichtig= In der "Kürze" sieht man alles scharf.

Ich habe auf beiden Augen etwa -5 Dioptrien und sehe etwa 20cm weit scharf, danach wird's doof.

Lesebrillen werden eigentlich nur für Kurzsichtige (Positiver Dioptrien-Wert) benutzt, da diese im Nahen Bereich schlecht sehen. Deshalb verstehe ich den Tipp der Ärztin nicht. Sie müsste bei einem negativen Dioptrien-Wert immer eine Brille tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von euphonium
04.11.2016, 22:35

Kurzsichtig= In der "Kürze" sieht man alles scharf.Lesebrillen werden eigentlich nur für Kurzsichtige (Positiver Dioptrien-Wert) 

Da hast wohl was durcheinander gebracht. 

1

"Bin sehr verzweifelt."

Wieso???? 

Es ist doch nur eine Hornhautverkrümmung. Angeblich hat die fast jeder in unterschiedlicher Stärke. Kauft deiner Schwester eine Brille, in dem Alter bekommen viele eine und 8jährige machen sich nicht viel draus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung