Hornhautriss- alternatives Medikament?

5 Antworten

Anhand der Zusammensetzung finde ich es sehr bedenklich, dass du auf die Salbe reagierst, denn die Inhaltsstoffe sind lediglich ein paar Vitamine.

Bei einer ernsthaften Gesichtsschwellung würde ich direkt nochmal zum Arzt gehen, der muss das wissen.

Homöopathische Mittel verfügen über keinerlei Wirkstoff, der dir helfen könnte. Klar wirst du da weniger bis keine Nebenwirkungen haben, doch das sollte ja nicht der Sinn sein, sondern die Heilung der Hornhaut.

Mit einem Hornhautriss ist nicht zu spaßen. Wenn du das Medikament nicht verträgst, solltest du umgehend den Arzt aufsuchen und ein Alternativmedikament verordnet bekommen.

Ich würde da an deiner Stelle nicht selbst rumdoktern oder irgendwelche Mittelchen auf gut Glück versuchen.

Nur der Facharzt für Ophthalmologie sollte wissen, wie ein schmerzhafter Hornhautriss zu behandeln ist. Wenn Du allergisch auf die Erstbehandlung reagiert hast, geh wieder heute zu ihm hin.

Andere Mittelchen aus der GF-Gemeinde sind für Dein Auge nicht zuträglich

Hornhautriss Heilung?

Leute habe an rechten Auge einen Hornhautriss. Meine Fragen wären folgende: Wie lang dauert es bis es heilt? Muss ich mich schonen oder kann ich Videos und filme etc schauen? Kann ich zum Fußball (Torwart)?

...zur Frage

Wie geht man am geschicktesten vor, wenn einem der Apotheker bei jedem Besuch homöopathische Mittel verkaufen will?

Mein Apotheker, mit dem ich bisher recht zufrieden war, bietet seit neuestem auch homöopathische Arzneimittel an, die er mir auch jedes Mal wenn ich dort mit einem Rezept bin andrehen will.

Was mich betrifft zweifel ich die Wirksamkeit doch ziemlich an.

Da er was Kulanz angeht sehr zuvorkommend ist (am nächsten Tag zahlen etc.), würde ich ihn ungern verärgern.

Würdet ihr ihn trotzdem beim nächsten Mal bei einem wiederholten Angebot ansprechen und ihn darum bitten, mir nicht jedes Mal die Mittelchen anzubieten?

...zur Frage

Ohrenschmerzen und geschwollenes Gesicht nach Zahnwurzelbehandlung

Weil ich in einem Zahn im Unterkiefer permanent Schmerzen gehabt habe, habe ich mir vor drei Tagen, weil ich angenommen habe, dass ich eine Allergie gegen das Zahnfüllmaterial habe den Zahn aufmachen lassen und ausspülen lassen.

Dabei ist leider zu spät festgestellt worden, dass der Zahn einen Sprung hat und durch den Sprung ist H2O2 ausgetreten, sodass ich letztlich nunmehr ein geschwollenes Gesicht und eine Taubheit im linken Ohr habe.

Ich bin nun auf der Suche nach der Ursache und nach einem Medikament, damit dieses Problem sich wieder behebt.

Hat vielleicht schon jemand ähnliche Erfahrungen oder medizinische Kenntnisse und kann mir sagen, ob es dagegen in Österreich ein Medikament gibt?

...zur Frage

Bei hornhautriss duschen?

Leute habe am rechten auge einen hornhautriss. Könnte ich duschen? Ich weiss nicht ob es schädlich ist wenn zb wasser reinkommt

...zur Frage

Antibiotische Salbe - Nebenwirkung

Hallo Leute, habe heute vom Arzt wegen unreiner Haut "Erythromycin Salbe" verschrieben bekommen. Es war die Rede davon, dass ich sie auch im Gesicht anwenden kann, doch dann hat die Apothekerin mich total verunsichert, weil sie so getan hat, als dürfte man diese Salbe nur höchst vorsichtig anwenden ...

Gibt es hier irgendwen, der oder sie diese Salbe auch im Gesicht anwendet? Ist sie, sollte man sie in die Augen bekommen ähnlich gefährlich wie Cortison (grüner star etc)?

Danke falls jemand Erfahrungen mit diesem Medikament hat!!

LG Tom

...zur Frage

Rythmopasc: ein pflanzliches Medikament, was dabei helfen soll, Herzstolperer oder Herzaussetzer zu mindern/ beenden. Ist das so richtig?

hey Leute, habe in der lezten woche immer wieder Herzaussetzer die mir am abend im bett und auch am morgen nach dem aufwachen echt stress machen und durch angst den schlaf rauben.

habe mir dann auf den tipp einer bekannten ein medikament namens "Rythmopasc" gekauft (rezeptfrei).

meine frage dazu ist genau genommen folgende:

hilft Rythmopasc überhaupt bei herzaussetzern ? oder ist ein ein mittel das sogar bei der herzschlagreduzierung mithilft ? 0.o und welche zeit braucht es um eine wirkung zu entfalten?

3x EKG (unauffällig) 1x Langzeit EGK (auch ganz ok)

balstungs EKG Steht bald an 

dennoch jeden abend und morgen diese aussetzer (und es nervt)

danke für die teilnahme :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?