Hornhautknuppel am Mittelfinger

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wegmachen mit Warzenstift verhindern geht nicht, Haut reagiert auf die Reizung des Stiftes und schützt sich dadurch, dass sie die Haut, die besonders stark beansprucht wird, verdickt Versuche den Stift nicht mehr ganz so kranpfhaft zu halten,

Das kriegst Du nicht weg - da Du den Füller stark aufdrückst oder hältst, hat sich die Haut an dieser Stelle angespasst und ist dicker geworden. (Wie die Haut an den Füßen...)

Was Du machen kannst: Den Füller leicht in der Hand halten, nicht so stark aufdrücken. Oder wickel Dir etwas um die Fingerkuppe, als "Bandage"/Pad quasi.

Ich schreibe und zeichne schon lange nicht mehr so viel wie früher und diese Stelle hat sich fast vollständig 'normalisiert'. Das kommt schnell, geht aber so schnell nicht wieder weg. :)

Was möchtest Du wissen?