Hornhaut ungesund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hornhaut schützt die stellen, die viel beansprucht werden! hornhaut ist gut!

Medizinisch betrachtet ist es besser die Hornhaut zu lassen. Denk an die Indianer, die Indios, sonstige Buschmänner, die haben so dicke Hornhaut dass es ihnen nichts ausmacht über Stock und Stein zu laufen. Die fangen sich auch keine Dornen, ... In unserer Zivilisation ist es "nur" eine kosmetische Sache.

Hornhaut sollte niemals ganz entfernt werden, denn sie schützt die Haut daruter, geh mal zur Fusspflege, die wissen, was runter muss