Hornhaut problem an Hände

4 Antworten

Ich weiß, dass ich spät dran bin! Mein Tipp kann vielleicht anderen Gleichgesinnten helfen.

Mein Mann, im Fitnesswahn, hat Kettlebell für sich entdeckt und durch das Schwingen der schweren Hanteln arge Schwielen bekommen. Sah wirklich schlimm an und dazu noch unangenehm bei Berühungen!

Die Lösung war ganz einfach - Balsan Lotion - die nehmen wir bereits zur Entfernung von Hornhaut an den Füßen. Gleiche Anwendung getränkte Watte auf die betroffenen Stellen legen, 10-20 Minuten einwirken lassen und im Anschluß die aufgeweichte Hornhaut einfach mit einem stumpfen Messer oder Feile abnehmen. Gut waschen und eincremen - fertig!!!

Hornhaut weg und ich kann wieder mit meinem Mann kuscheln!

Habe öfters Hornhaut an den Füßen - die Fußpflege empfiehlt mir eincremen mit einer fetthaltigen Hautsalbe. Funktioniert auch im großen und ganzen. An Deiner Stelle würde ich mir einfach mal eine fetthaltige Handcreme aus dem Drogeriemarkt besorgen. Kannst ja mal verschiedene ausprobieren.

Keine Handschuhe? Dann musst mit leben. Eincremen kannst Du das sicher, aber ob Du mit dem Schmirakel an den H-nden noch so gut zupacken kannst, glaub ich nicht.

Was kann ich tun, wenn mein Hände nach dem Eincremen brennen? ..

Meine Hände werden ab dem Herbst immer total trocken und rissig...meistens versuch ich das einfach zu ignorieren, weil die meisten Cremes und sowas eh nicht viel bringen ^^
Heute war aber wieder alles so richtig rau (am meisten da wo es jetzt auch am schlimmsten aussieht ^^)....also hab ich heute doch nochmal versucht der Creme eine Chance zu geben....danach haben meine Hände dann minutenlang gebrannt und waren richtig rot...vor allem da wo ich ein bisschen mehr Creme hingemacht hab...
Denkt ihr ich bin allergisch gegen irgendwas in der Creme? Früher ist aber auch nichts passiert, wenn ich sie benutzt hab :o
Kann ich irgendwas machen damit meine Hände nicht so trocken werden, dass ich dieses Höllenzeug benutzen muss? Bei einer anderen Handcreme war es auch schonmal so...

...zur Frage

Extrem trockene Hände! Blutet! Handschuhe nimmt doch alles auf?!

Hey.. Also ich habe extrem trockene Hände. Sie bluten sogar! İch weiß schon paar richtig gute Cremes. Also keine Namen von Cremes aufschreiben :)

Nun meine Frage ist: İch hab gelesen, dass man die Hände nach dem eincremen in Handschuhe reinlegen soll. Aber die Handschuhe nehmen doch die ganze Creme auf. Wie soll dann die Creme den Händen wirken?? Soll ich etwa diese Krankenhaus-Handschuhe benutzen?

Danke :)

...zur Frage

Raue Hände wieder fetten?

Vor ein paar Jahren hab ich mir mal angewöhnt jedes mal die Hände einzucremen wenn ich das Haus verlasse und auch sonst hab ich im Unterbewusstsen oft meine Hände eingecremt. Da kamen schon so zehnmal eincremen pro Tag zusammen.

Später habe ich mal gehört, dass die Haut dann "verlernt" selber Fett zu produzieren. In letzter Zeit wurde es dann tatsächlich so schlimm, dass ich, sobald die Creme eingezogen war, sofort wieder Neue benutzen musste, da meine Hände schon wieder rau waren (meine Hände wasche ich denk ich normal - vorm Essen, nach der Toilette und meist wenn ich nach Hause kommen(was ca. einmal am Tag der Fall ist)).

Heute hab ich den ganzen Tag überhaupt keine Creme benutzt und meine Hände sind mittlerweile leicht rot, rissig,an kleinen Stellen blutig und brennen.

Wie kann ich meiner Haut "beibringen" wieder Fett zu produzieren?

Lg

...zur Frage

Weiche glatte Hände, aber wie?

hi. also. ich reite immer ohne handschuhe, daher hab ich auch etwas hornhaut auf meiner hand, das nervt mich jetzt aber langsam. immer wird mir gesagt, was für raue hände ich habe, auch wenn ich sie vorher eingecremt habe. Das stört mich jetzt einfach.

habt ihr eine idee wie ich die hornhaut schön begbekomme. muss ja nich von jetz auf nachher sein. xD achja. ich werd mich auch handschuhe kaufen. habt ihr vielleicht ne gute handcreme und könnt sie mir weiterempfelen? danke im vorraus. ;D

...zur Frage

Ist das ein Ausschlag? Hilfe ich bin mir unsicher.

Ich habe eben eine neue Creme ausprobiert an den Händen und Armen die extra zur Pflege von Neurodermitis sein soll da ich früher Neurodermitis an den Beinen und Armen hatte dachte ich wäre es ganz ok wenn ich die auch für meine Hände benutze aber dann hatte ich nach ein paar Minuten auf einmal so seltsame Pusteln auf den Händen ich füge ein Bild ein jedoch hab ich an den Armen nichts bekommen wie und was kann das sein?

...zur Frage

Welche Pflegecreme bei Neurodermitis an den Händen?

Hallo ihr lieben :)
Ich habe Neurodermitis an den Händen und pflege meine Hände momentan mit der Exipial Repair Sensitive Creme. Habt ihr noch Tipps für eine andere Creme? Die z.b. noch reichhaltiger an Fett ist und für Neurodermitis geeignet ist?
Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?