Hornhaut hillfeee?

6 Antworten

Kannst sie mit so einem Hornhaut entferner weg machen danach eine handmaske machen. Da gibt es so spezielle Cremes die du dick auf die Hände aufträgst und dann Baumwolle Handschuhe am besten einmal über Nacht tragen. Und in Zukunft immer mit Handschuhe trainieren

Das ist nun mal so, je schwerer die gewichte werden desto mehr werden auch die Handflächen in Mitleidenschaft gezogen.

Du kannst da schon mit feilen, cremen etc etwas gegen machen, allerdings musst du dir im klaren sein, dass die Hornhaut fürs Training gut ist.
Wenn du schwere gewichte hebst wird das dank der Hornhaut deutlich weniger in den Händen schmerzen, als wenn du feine haut hast.

Die abgef*ckten Hände gehören einfach zu diesem Sport;)

Mein Mann entfernt die lästige Hornhaut mit einer Hornhautlotion. Funktioniert ganz simpel: Watte mit Lotion tränken auf die betroffenen Stellen legen, ca. 20 Minuten einwirken lassen und dann mit einem stumpfen Gegenstand wie einer Feile abnehmen. Waschen bis das glipschige Gefühl weg ist, abtrocknen und gut eincremen. Fertig!

Übrigens: Mein Mann trainiert mit Fitnesshandschuhen.

Ich benutze die Hornhautlotion für meine Füße, hab aber auch schon Knie und Ellenbogen mit reduzierter Einwirkzeit damit behandelt, klappte echt super!

Wichtig!  Hornhaut entsteht durch Reibung oder Druck, was passiert wohl wenn Du zur Entfernung abermals Druck und Reibung ausübst??? Genau, die Hornhaut ist schneller wieder da, als du gucken kannst. Deshalb Finger weg von irgendwelchen Bimssteinen etc.

Das Produkt erhältst Du in der Apotheke (ohne Porto) oder direkt beim Hersteller Balsan.

Hornhaut beseitigen, an den Händen ?

Mache viel Kraftsport und somit auch viel Hornhaut an den Händen !:/ hat jemand eine Lösung dagegen ? :)

...zur Frage

Bleibt Hornhaut für immer?

Ich hab mal gehört, dass Hornhaut für immer bleibt, wenn man sie einmal bekommt. Das man sie zwar entfernen lassen kann, sie aber dann wieder kommt.

Nun hab ich desöfteren Hornhaut an Füßen und Händen bekommen. Z.B. wenn ich schwere Handteln behoben habe oder wenn ich zu enge Schuhe an hatte. Und zwar soviel, das ich sie mit den Fingern entfernen konnte.

Aber jetzt spüre ich an den Stellen so gut wie nichts. Also die Hornhaut ist wieder weg.

Was stimmt, bleibt sie für immer oder geht sie wieder weg, wenn man die Haut nicht mehr beansprucht?

...zur Frage

Hornhaut auch an Fußknöchel?

Meine Freundin hat sehr rauhe Stellen am Fußknöchel, sie hat auch Hornhaut unter den Füßen. Sind die rauhen Stellen auch Hornhaut oder was sonst? Die Stellen sind wirklich rauh und die Haut die aufgerieben ist ist echt hart und der Fuß ist sonst oben sehr sehr weich... Was könnte es sein und was kann man gegen tun?

...zur Frage

übertrieben viel hornhaut an der hand und es tut weh was tun?

ich habe schon seit 1 monat so komische gelbe hornhaut an der hand und es tut langsam auch weh und ... seht selbst___ was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Hornhaut an den Händen (Kraftraining)

Hey, wollte mal fragen, was ihr gegen diese hornhautflecken von den hohen gewichten, klimmzüge etc macht. habe mal versucht mit handschuhen zu trainieren, aber hat nichts gebracht, und ist auch echt sch...:D ich mach ein bild damit ihr wisst was ich meine. danke für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?