Hornhaut Entzündung ansteckend?

3 Antworten

Kommt drauf an,was sie genau hat. Es könnte aber ein Virus sein und der ist leicht übertragbar. Sei also vorsichtig,sie könnte ansteckend sein.

Ja, kann ansteckend sein. Es wird ja gewöhnlich von Bakterien, Pilzen oder Viren ausgelöst... kann alles sein. War ja auch eine ziemlich Epidemie erst vor ein paar Wochen. Die Hälfte lief hier rum, als wären alles Zombies aus "28 Days later".. mit roten Augen. Aber so leicht steckt man sich nicht an. Sie niest davon ja nicht. Wenn sie ans Auge geht, sollte sie sofort die Hände waschen, damit der Erreger nicht übertragen wird. Man steckt sich leicht an, wenn man zB im Einzelhandel oder so arbeitet und mit vielen Menschen in Kontakt kommt. Vor allem über das Geld wird viel übertragen. Und unterwegs desinfiziert man seine Hände ja nicht ständig.

Mach dir keine Sorgen und genieße das Date.

Und wenn man sich küsst , grins ?

0

Nee, ne Hornhautentzündung nicht. Jedenfalls nie davon gehört.

Was möchtest Du wissen?