hornhaut auf der nase

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die haut auf deiner nase ist so sehr beansprucht, dass sie eine schutzschicht aufgebaut hat. genauso wie an den füssen das passiert. wenn du nun mit bimsstein da ran gehst verschlimmert sich die sache eher noch mehr. lass die stelle in ruhe, mache eine sehr fetthaltige creme drauf. für die füsse gibt es da "schrundensalbe". die pickel entferne nicht mit den fingern, benutze regelmäßig reinigunsmilch und gesichtswasser. mache ab und zu ein gesichtpeeling und vergiss nicht danach dein gesicht mit einer feuchtigskeitcreme einzucremen. so müsstest du dein problem schnell wieder in den griff bekommen

geh zu einer Kosmetikerin und lasse dir eine Dermabrasion machen, bei leichter Keratose(Verhornung) dürfstes du nach ein bis zwei Behandlungen dürftest du schon Besserung haben:)

wie viel kostet das so?

0
@ilovemyfriends

ca 50Euro pro Behandlung kann auch mehr kosten.aber dann ist da das ganze Gesicht in Behandlung, bei einer einzellnen Stelle kostet es viel weniger :)

0

mit olivenöl einreiben...dann trocknet die haut nicht so schnell aus.

Durch das Drücken können Hautschüpchen abgeschoben werden aber das ist dann kein bedingter Hinweiss auf trockene Haut.Da bringt Öl nicht viel.

0

Hautausschlag am fuß bauch und nase?

Guten Tag. 

Vor etwa 1 Monat habe ich kleine blassen auf meiner Fußsohle endeckt, ganz viele kleine blasen die aufgehen. Diese tun aber nicht immer weh , nur manchmal (meistens beim auftreten) oder mein fuß kribbelt. Anfangs dachte ich es wäre Hornhaut aber nachdem ich versuchte es weg zumachen und es sehr schmerzte wusste ich das es wohl doch kein Hornhaut ist. Nunja nun hab ich auch entdeckt das ich das selbe wohl auch am bauch habe und dort meine haut an den stellen abpellt . Und an der Nase hab ich das jetzt iwie auch , es juckt und kribbelt. Meine Mutter meinte es wäre ein Fußpilz aber es juckt ja nicht ... Und wieso hab ich dann das am bauch und an der Nase. Ich bin verunsichert. 

ps. Mein füß juckt nicht aber die nase sowie der bauch

...zur Frage

Mitesser bekommen?

Hallo ich bin 17 und ein Junge und wo ich aufgestanden bin habe ich mich im Spiegel angeguckt und gemerkt dass ich unter der Nase ein Mitesser habe wie kriege ich ich ihn weg habe auch neben der Nase keine Pickelchen was kann ich am besten tun fahre nächsten nächste Woche im urlaub

...zur Frage

rote ränder an nase

hey,

ich hab immer diese roten ränder an der nase, ich hab zusätzlich noch Mitesser auf der nase, jemand eine Idee was man gegen die roten ränder oder auch gegen Mitesser machen kann?

...zur Frage

Mit Bimsstein zu viel Haut abgehobelt?

Hallo, ich habe am Finger so eine Art Hornhaut und habe gestern versucht diese mit einem Bimsstein abzuhobeln. Nun war es aber zu viel und ich habe heute gesehen dass es etwas "eitrig" aussieht. Kann mir jemand sagen wie es schnell heilt?

...zur Frage

Hornhaut gut entfernen

Ich hatte an den Füssen einige Hornhaut und habe nach Lesen im Internet Fußcreme dagegen verwendet und mit einer Art Feile etwas die Hornhaut abzuschaben versucht. Allerdings ist dabei die Hornhaut nur teilweise entfernt worden. Jetzt gibt es harte Ränder, wo die Hornhaut noch teilweise dort ist.

Wie kann ich gut alle Hornhaut regelmäßig und möglichst schnell loswerden?

...zur Frage

Hausmittel gegen verhornte Zehen und Fußsohlen?

Gibt es da irgendwelche Hausmittel? Hab schon oft mit Bimsstein geschrubbelt,aber die Hornhaut kommt immer wieder...Urin soll helfen, aber das finde ich eklig...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?