Hornhaut an der Fußfläche (unter kleinen Zehen und großen Zehen) - Wie dagegen vorgehen? (Ohne Arzt)

8 Antworten

meine mutter hat dass auch, ich reibe manchmal ihre füße mit ner creme ein, dann massiere ich jeden fuß 30 minuten lang, tu mit sonem hornhautentferner die hornhaut wegrubbeln und ja... danach sieht der fuß aus wie neu :) muss man hald schon mindestens einmal im monat machen :)

hallo, es gibt inzwischen auch elektrische fußpflege-sets. ich habe eines von tchibo zuhause (es so um die 30 euro gekostet) und damit kann man wunderbar die hornhaut "abreiben". der vorteil daran ist, dass die reibe-bewegung mit dem apparat ganz gleichmäßig ist und vor allem durch die feinkörnige und optimal anatomisch geformte oberfläche sehr effektiv.

wenn die hornhaut sehr ausgeprägt ist, würde ich auch erst mal einen fußpfleger ranlassen - zur folgebehandlung empfehle ich das elektro-pediküre-set!

Finger weg von diesen bescheuerten do-it-your-self-Methoden wie Messer, Hornhauthobel und so nen Blödsinn.

Lass Dir die Hornhaut professionell beseitigen. Geh zum Podologen / Podologin. Diese Berufsgruppe kennt sich bestens aus und kann Dir auch sagen, was an der schmerzenden Hornhautstelle ist.

Podol :-) schön mal sinnige Antworten zu lesen. Du hast mal wieder Recht und ich kann mir ne Menge schreiberei sparen

0

Was soll ich mit der ganzen Hornhaut machen?

Hey :)

Ich laufe gerne barfuß rum und habe letztens bemerkt, dass sich vermehrt Hornhaut gebildet hat... Ich hab mir nichts weiter dabei gedacht doch jetzt ist die obere Hälfte des Fußes voller Hornhaut und riesige Fetzen hängen von meinen Füßen... Es schmerzt nicht aber ich kann es auch nicht abziehen, da es einfach zu viel ist...

Liebe Grüße

...zur Frage

Hausmittel gegen verhornte Zehen und Fußsohlen?

Gibt es da irgendwelche Hausmittel? Hab schon oft mit Bimsstein geschrubbelt,aber die Hornhaut kommt immer wieder...Urin soll helfen, aber das finde ich eklig...

...zur Frage

Ständig Hornhaut an den Füßen?

Leute
Ich habe ein riesiges Problem.
Meine Füße haben andauernd Hornhaut. Schlimm ist es eigentlich nur am Zeh.
Selbst wenn ich eine Pediküre machen lasse kommt es sehr schnell wieder. Ich ziehe auch nicht oft offene Schuhe an aber es ist so schlimm, dass meine Zehen direkt so ungepflegt werden.

Was kann dagegen machen?
Lg

...zur Frage

Hornhaut auf den Zehen(knochen)

Hallo, ich habe schon seit über einem Jahr an den Zehen genau an der Stelle wo man die Zehen einknicken kann (Knochen) komische Haut. Ich weiß nicht genau, ob das Hornhaut ist, weil Hornhaut eigentlich hart ist aber die Haut auf meinen Zehen ist ganz weich und braun/rot. Wenn ich reinkneife spüre ich keinen oder nur wenig Schmerz deswegen gehe ich davon aus, dass es irgendeine Art von Hornhaut sein muss. Ich kann keine offenen Schuhe mehr tragen, weil die Dinger aussehen wie Blasen oder Narben :( Kann mir jemand helfen? Kann ich was dagegen tun? Gibt es vielleicht Hausmittel dagegen?

Danke!! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?