Hornhaut an den Händen! Was tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

gute handcreme gibt's in apotheken. "eubos med sensible haut" handcreme ist sehr gut ;-) die ist türkis außen

Ein Bimschwamm kaufen,das hilft immer.Feuchtigkeitscreme für Hände gibt es extra kannst gleich am Montag dazu kaufen,mehr als ein 5er würdest du für beides nicht ausgeben müssen.

mit öl und salz lange aneinanderreiben abspülen und mit fettiger guter creme eincremen am besten baumwollhandschuhe anziehen und das ganze über nacht einziehen lassen...

Beim Arbeiten Handschuhe tragen und regelmäßig eincremen

Der Service im Restaurant mit Handschuhen ist ein no go =)

0
@DonnaQuerida

Nicht unbedingt. In sehr guten Restaurants tragen die weisse Handschuhe. Aber nicht um die Hände zu schonen, sondern die Gäste.

0
@DonnaQuerida

Ok, dann hilft nur cremen. Wenn Du mit Hornhauthobel oder -messer rangehst, dann wird das immer mehr. Die Hornhaut entsteht eigentlich ja auch zum Schutz der Haut an Stellen, die stark beansprucht werden.

0
@DonnaQuerida

aha, du arbeitest im Restaurant. Dann achte auf Herren, die gern Trinkgeld geben. Fuer diese Herren zwei extra "Grinze grinze" und Smaltalk. "Guten Tag Herr NAME! wie geht es heute ... " + besorg dir das Buch: Dale Carnegie: Wie man Freunde gewinnt: Die Kunst, beliebt und einflußreich zu werden . Und in einem Jahr wirst du lachen ueber deine Frage. ... LG

0
@billygirl5444

Bitte was für eine Einstellung hast du zum Leben? Ich will dich jetzt nicht persönlich angreifen, ist ja ganz allein dein Ding aber nichts für mich. Und übrigens, ich arbeite im Hotel, welches ein Restaurant besitzt, in dem ich hin und wieder mal aushelfe. Wie gesagt, solche Menschen kennenzulernen und mir extra für DIE ein, zwei GRINZ GRINZ mehr zu zaubern, ist nicht so mein Ding. Ich hab andere Pläne ;) LG

0

Nee, mal im ERNST: Über Nacht die Hände eincremen, Socken drüber ziehen, das mehrmals die nächsten Nächte machen .. OK! Mit einer ... speziellen Bürste die Hände abreiben!

.. wärst DU jetzt ein Junge, hät' ich anders geantwortet! Schade!!

...

Hab ich dir wohl den Spaß genommen ;) Danke für deine Antwort

0

eine Frau die so aussieht wie auf deinem Bild hat einen Freund der sie finanziert. Die muss nicht hart arbeiten gehen ... Es gibt Cremes, die streichst du drauf, wartest 3 Minuten und kannst dann die "Haut" abkratzen. Dann is alles weg. Apotheke.

Ich gehe hart arbeiten weil ich gerne arbeite schätzien. Und mein Freund fasziniert mich auch nicht mit Geld ;)

0
@DonnaQuerida

Eben. Das ist dein Fehler: "Und mein Freund fasziniert mich auch nicht mit Geld ;) " , frag einfach deine Gesundheit und deine Hand ... Du "verkaufst " dich weit unter Wert.

1
@billygirl5444

Ich verkaufe mich nicht baby und schon gar nicht weit unterm Wert. Ich tue das was mir Spaß macht und wenn du dir zu fein bist, um hart zu arbeiten, weil du denkst du könntest dir die Hände dabei schmutzig machen, dann ist ist das dein Brot ;) Mir gehts gut mit meinem life-style. Wenn ich auf mein Konto gucke, dann kann ich mir auf meine Schultern klopfen, gerade weil ich (nennen wir das Kind beim Namen) keinen alten Lappen über mich drüber rutschen lassen hab ;) GLG

0
@DonnaQuerida

wow, tolle Antwort ! .... oh, hoffentlich hat das die Ehefrau von Helmut Kohl, Bundeskanzler a.D. nicht gehoert ... " dann kann ich mir auf meine Schultern klopfen, gerade weil ich keinen alten Lappen über mich drüber rutschen lassen hab ;) " noch mal als Zitat, weils so gut ist. hi hi hi - gut, tu was dir Spass macht .. Ich bleib dabei, deine Hand ist anderer Ansicht. Frau besteht ja nicht nur aus Muschi .... ha ha ha.

0

Eine elektrische Manikurefräse

Ist ein Leid der manuell schweren Arbeiter und Sportler, wie Tennis. Mit Creme kann man da nichts machen.

Es geht auch mit einem Bimsstein. Aber elektrisch geht schneller.

Warum soll die denn weg? Sie schützt deine weiche Haut vor Verletzungen und zeigt anderen das du keine Etepetete-Tusi bist.

Sie stört mich einfach, ich mag dieses Raue und harte nicht. Ich muss niemandem dadurch was beweisen, ich tu es für mich =)

0

neutrogena ist gut.

Danke =)

0
@DonnaQuerida

neutrogena sind Pflegemittel für die Haut, aber damit bekommt man keine Hornhaut weg.

0

Was möchtest Du wissen?