Hornhaut an den Füßen: Melkfett mit Salicylsäure und Urea mischen

2 Antworten

Super Idee...gute Kombi. Ja, das kann die Apotheke.

Scholl hat auch eine tolle anti hornhaut creme...die für Diabethiker hat sogar 14% Urea...dafür keine Salicylsäure. Diese ist aber höllisch gut. Zuvor kannst du ja ab und an ein Fußbad machen und eine Nivea-Cremedusch-Kur speziell nur auf die Füße.

Bevor du das Zeug alles kaufst bestell dir das: http://www.apo-rot.at/index_details.html;jsessionid=751EB20B16649D5751F02133C9C46E3B?_filterartnr=1647465&_menuid=7683800&_random=-520578879

geh einmal zur Fußpflege, die machen die Hornhaut weg und dann 2x täglich damit eincremen.

Davon habe ich mehrere Probepackungen von meiner Fußpflegerin bekommen, ich habe es 1-2 Wochen genommen finde aber das Melkfett besser.

0

Ekzemsalben für Islandpferde selbst machen?!

Hallo :)jetzt sind nicht nur Pferdekenner sondern auch Leute, die sich mit kräutern auskennen gefragt :) Ich habe eine Isländerstute, die grade frisch nach Deutschland gekommen ist. Leider hat sie Ekzem bekommen. Die typischen Stellen sind betroffen: Bauchnaht, Mähnenkamm, Ohren und Teile vom Gesicht. Da mir die Produkte gegen Ekzem ( verschiedene Lotionen und Salben für stellen mit langen und kurzem Haar) langsam zu teuer werden, hab ich mich gefragt, ob ich denn nicht auch selber Lotionen und Salben aus Kräutern mit heilenden wirkstoffen machen könnte. Hier nun meine fragen: Welche Kräuter halten Insekten fern, heilen geschädigte Haut, regenerieren sie, liegen nicht zu schwer auf der Haut, lindern den Juckreiz? Und wie mache ich so eine Lotion oder Salbe? Mit vaseline oder melkfett? Kann ich solche Kräuter in der Apotheke kaufen? Vielen vielen dank schon einmal im vorraus für eure antworten :)

...zur Frage

was hilft besser...melkfett/vaseline oder Creme?

Hallo erstmal ^_^

Ich habe unglaublich trockene raue und rissige hände und reibe meine Hände schon mit olivenÖl ein und massieren sie gut was auch zum Teil hilft...und nun habe ich mir ringelblumensalbe und melkfett mit ringelblume gekauft weil andere handcreme entweder nicht reichhaltig genug sind oder nix taugen. .. Habe schon so viel durch von Alverde intensiv mit Granatapfel Über neutrogena (die ich auch sehr gut finde) bis hin zu balea/Isana Urea handcreme. Aber nichts ist reichhaltig genug.

Habe nun gelesen das melkfett nicht zu oft benutzt werden soll...andere wieder sagen das es Blödsinn ist ..und die super hilft...ich selber finde sie auch bombastisch ... aber selbst dieses dicke zeug zieht recht flott ein...und die ringelblumensalbe bleibt auch nur maximal 30 Sekunden auf der Haut. ...was sagt ihr? Könnt ihr mir sagen was noch gut ist und hilft. Vielen Dank. .. ^_^

Aleaiactaest

...zur Frage

guarana pulver durch die nase konsumieren?

Hallo ihr lieben. Vielleicht eine etwas außergewöhnliche und bedepperte Frage.. ich arbeite im Schicht Dienst und habe ab und zu schwierigkeiten mich besonders im Nacht Dienst wach zu halten, habe nach Empfehlung guarana pulver in der Apotheke bestellt. Ich werde es im kaba oder kaffee unter mischen, wir hatten eben eine Diskussion mein Freund meinte wenn man es durch die NASe schnieft wirkt es besser, ich kann mir das nicht vorstellen weil js bekannt ist das der Geschmack ziemlich bescheiden sei. Hat damit jemand Erfahrung?? Danke schon im vorraus .. yui yu

...zur Frage

Gesichtspflege- Nur mit Wasser waschen?

Guten Abend. Ich bin in der Pubertät und habe unreine Haut. Außerdem habe ich Mischhaut und oft auf der nase trockene hautsstellen. Zurzeit benutzte ich eine waschlotion mit neutralem pH wert und ein gesichtswasser und eine creme. Ich frage mich, aber ob dieses ganze Zeug eher das gegenteil bewirkt.

Wäre es nicht besser die Haut nur mit Wasser morgens und abends zu waschen und danach halt nur Gesichtswasser ( nur abends) und ne creme?

Könnte ich über Nacht die trockenen Stellen der Gesichtshaut mit Melkfett oder Vaseline einreiben?

Vielen Dank

...zur Frage

„Hornhaut“ von Eichel entfernen?

Hallo,

ich habe mir eine 20% Urea Creme besorgt, um die Sensibilität meiner Eichel zu steigern. Immer wenn ich sie auftrage, ist sie erst flüssig und wird nach ca 30 - 40 Minuten hart und rau. Wenn ich dann mit dem Daumen drüber rubbel, lösen sich dabei weiße Kügelchen. Weiß jetzt aber nicht, ob das schon die Haut ist oder einfach trockene Creme. Könnte auch ein Bild anhängen, weiß jedoch nicht ob das erlaubt ist. Kann Urea mit 20 % schon die Hautschicht ablösen ? Oder muss man die länger drauf lassen, auch wenn es schon trocken ist. (Fühlt sich dann ein wenig wie Gips an)

...zur Frage

Augenproblem, trockenes Auge? Augenarzt meint nein.

Guten Tag. Mir ist aufgefallen das meine Augen eigentlich durchgängig von roten Adern "beschmückt" ist (Bild beigefügt), also war ich vor ca. 2 Wochen beim Augenarzt, dieser meinte "das ist normal." Ich habe auch wegen einem trockenen Auge nachgefragt, aber er meinte das dies in meinem Alter sehr unwahrscheinlich ist.

Das rechte Auge macht anderweitig immer etwas Probleme, mal drückt es oberhalb, mal rechts. Der Augenarzt hatte das Augenlid dann noch umgeklappt (unschöne Erfahrung) und meinte das auch da alles in Ordnung ist.

Er meinte nur "die XXXhaut ist etwas rau, haben sie sich da gerieben?" (Weiß leider nicht ob er jetzt Netzhaut, Hornhaut oder Bindehaut etc gesagt hat.) Er wollte mir die Packung von nem Gel mitgeben, dass ich mir dann in der Apotheke besorgen sollte, aber ich hab dann erst zuhause gesehen das er mir was falsches gegeben hat (Irgendwas für Kontaktlinksen)

Nun frage ich mich natürlich was ich machen kann, es schmerzt jetzt nicht, aber das Gefühl ist echt lästig manchmal. Ich will natürlich auch nicht das es schlimmer wird oder es vielleicht unbehandelt folgen hat. Kann vielleicht jemand Tropfen oder ein Gel empfehlen, dass man sich rezeptfrei holen und "testen" kann?

Ich arbeite auch hauptsächlich am PC, dass lässt sich von der Arbeit aber auch nicht ändern. Ansonsten bin ich Brillenträger, sonst nichts besonderes.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?