Hornhaut an den Fingern bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hmm ... ich spiele seit 3 Jahren E-Gitarre muss aber gestehen, so richitge Hornhaut habe auch ich nicht. Tut es weh wenn du aufdrückst (also auf die Seiten)? Wenn ja ist es schlecht, weil das eig heißt, dass du die Seiten falsch greifst. ZU Fest oder im falschen Winkel.

WurstmitBiss 22.08.2013, 06:34

Also eig. tut es nicht weh, nur wenn ich lange stücke zmb. Von den Beatles spiele!

0
Andrea18082000 23.08.2013, 13:57
@WurstmitBiss

... wenn es weh tut, musst u aufhören. Also nicht ganz aufhören, sondern nur für die nächsten fünf Minuten.

0
WurstmitBiss 23.08.2013, 22:12
@Andrea18082000

ok danke werde ich probieren! Das problem ist nur das meine kumpel in meiner band mich eine pussy nennen weil ich der einzige gitarrist in der band bin und die ka haben wie schwer das eigentlich ist...

0

wieso willst denn hornhaut? oder tun die saiten beim spielen immernoch weh? ich spiele seit 5 jahren und hab keine hornhaut - was nicht bedeutet dass sich meine finger nicht an den saitendruck gewöhnt hätten. bei mir ist es nur so, wenn ich an nem tag echt mal so 5 stunden spiele, dann bildet sich an der ein oder anderen fingerkuppe schonmal so ein bläschen oder ne stelle wo die haut abgewetzt = fingerkuppe wund ist, und wenn die haut da wieder getrocknet ist quasi, bleibt eine art hornhaut zurück.

WurstmitBiss 22.08.2013, 21:43

Also abwarten und viel spielen? Oder wie meinst du das?

0

Du weißt schon das sich an den Fingern keine Hornhaut bilden kann. Das ist nur bei Füßen so.

WurstmitBiss 22.08.2013, 06:37

Sicher kann man hornhaut an den fingerkuppen kriegen! Mein gitarrenlehrer kann sich eine nadel durchstecken!

0

Was möchtest Du wissen?