Hornhaut am Fuss!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich mache das (bitte nicht lachen!) mit einem Vorsatz (kleine Walze mit Sandpapier) für die Bohrmaschine. Funktioniert ausgezeichnet. Bitte im Selbstversuch feststellen, wann es weh tut duch Reibungshitze. Beim Bearbeiten der Hornhaut mit der rotierenden Walze nur Tupfen bzw. ohne Druck über die zu behandelnden Stellen führen. Du wirst sehen es staubt gewaltig - mit einer Pflegcreme danach, hast Du innerhalb kürzester Zeit an den Füßen eine Haut wie ein Kinderpopo. Wie gesagt abschleifen ohne Druck und mit Tupfen der rotierenden Scheibe. Die zu wählende Drehzahl bekommt man schnell heraus.Am besten ist es den Vorgang alle 2 Tage wiederholen. Ein weiterer Vorteil dieser Prozedur sind makellos saubere Füße auch nach der Gartenarbeit.Ich wünsche gutes Gelingen. wolf279

Abreißen ist das letzte, das du tun solltest. Das kann nämlich ziemlich tief einreißen und sich entzünden und so, und dann musst du zum Arzt und kannst nicht auftreten und so weiter. Kann sehr hässlich werden.

Lieber nach dem Duschen, wenn die Haut noch weich ist, die Füße gut abtrocknen und dann eine Hornhautraspel benutzen. Gibt's in jedem Drogeriemarkt.

Viel Glück!

~ Kathy

auftreten kan nich jetzt schn nich mehr und es is nich entzündet wei les nervt und die hornhaut ist schon so weich und mit der raspel kireg ich des nich weg

0

Hallo Crazy97,

wenn die Hornhaut so aussieht, wie auf dem Foto, dann solltest du unbedingt zuerst zur Fußpflege gehen. Sie bekommen dort den richtigen Grund rein, später hilft 2-3 mal die Woche mit einem Stein etwas nachraspeln.

(Kleiner Tipp: Kannst dir ja ein Gutschein schenken lassen).

Wenn du es allein versuchst, dann creme deine Füße vor dem Schlafen gehen ein (Hornhautbalsam gibt es fast überall), zieh einen Socken darüber, so schmierst du das Bett nicht aus.

Alles Gute Harz1

Rissige Hornhaut  - (Füße, Hornhaut)

danke aber des is scho laaaaaaaaaaange weg

0

es gibt soeine art hornhaut schleiffsteine. die kannst du gut dafür benutzen und die sind sehr günstig.

Viel Erfolg und gute Besserung. :)

ps: creme ist nicht unbedingt notwendig.

jam toll ich ka nnich merh auftreten weils nervt und de rladen hat schon zu unds bis zum nächsten ladne sinds 12 kmich wollte ne lösung was ich sofort machen kann

0

Was möchtest Du wissen?