Hornerschema ohne y wert . Wir haben die funktion 0,25X^4-0,25^3x-2^2x+3x Wir sollen das mit dem hornerschema berechnen doch das absolute glied fehlt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

was sollt ihr denn berechnen?

und für das nicht-vorhandende konstante Glied kommt ne 0

und bei deiner Funktion kannst du zunächst x ausklammern;

falls es um Nullstellen geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mathenothilfe45
02.03.2017, 18:54

Wenn ich da 0 einsetzte kann ich ja am ende keine 0 stelle haben weil ich ja das absolute glied am ende dazu addieren muss sodass am ende eine 0 rauskommt

0

Wenn ich 0 fürd absolutr glied einsetzte dann kan ich ja garnicht rechnen da man ja am ende das absolutr glied addieren muss und das ergebis 0 sein muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die nullstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?