horner syndrom - jemand erfahrung damit?

1 Antwort

Hallo Betroffene(r), bei mir hat man auch vor kurzem das Horner-Syndrom festgestellt (tränendes Auge wenn ich lese, geschwollene Oberlider, Tränensäcke) - da es (lt. Aussagen) noch keine Hilfe gibt, versuchte ich es mit Lymphdrainage (zuerst professionell, jetzt mache ich es selbst) - das hilft mir etwas!

Leidet einer von euch an ein Syndrom?

Hey,

Dies ist keine Chatfrage, sondern dient einer Präsentation in der Schule. Leidet einer von euch an ein Syndrom? Wenn ja, welches?

Gruß

...zur Frage

Von Willebrand Syndrom Erfahrung?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Von-Willebrand-Syndrom? Auf was sollte man besonders achten und was ist der Unterschied zwischen Typ 2 und Typ 3? Welche Medikamente werden zur Behandlung gegeben?

...zur Frage

Sicca Syndrom der Sjögren Syndrom. Wer hat damit zutun, und kann mir gute Ratschläge geben?

Hallo ihr lieben, ich habe seit fast 5 Jahren Sjögren-Syndrom (auch Sicca Syndrom genannt. Habe fast immer trockene Augen. :(( Augentropfen oder Augengels helfen nur bedingt. Manschmal kommt es für mehrere Tage zum akutzustand wo ich nur noch alle 5 min. Augentropfen machen muss. Habe immer rote Augen mit jucken, brennen oder schmerzen.. Augenärzte sagen ich muss damit leben. Es gibt keine Therapie für Sjögren Syndrom. Es ist eine Autoimunkrankheit..

Wer hat mit dieser Krankheit Erfahrung gemacht? Ich bedanke mich für euren guten Ratschlägen.

LG

...zur Frage

Ptosis? hängendes Augenlid?! ursache

hallo, hab seit nich all zu langer zeit am rechten auge ein etwas nach unten hängendes augenlid. ich kann mir nicht erklären woher dies plötzlich kommt! ich trage kontaktlinsen night&day, die ich doch die letzten tage mit absicht ausgezogen habe, da ich dachte das es daran liegen könnte. Jedoch hat sich nichts gebessert! Der augenarzt schickt mich jetzt in die augenklinik um abzuklären ob es das horner-syndrom ist! weiß jemand von euch, ob das horner-syndrom so plötzlich auftauchen kann? oder habt ihr noch andere gründe bzw. erfahrungen wieso das augenlid weiter unten hängt wie sonst. bin für jede antwort dankbar

lg

...zur Frage

Tipps zur Bekämpfung von Neurodermitis

Ich leide schon seit früher Kindheit an Neurodermitis und bin nun in der Pubertät. Weiß jemand wie ich Neurodermitis gut bekämpfen kann oder hat jemand schon diverse Erfahrungen damit gemacht? Es wäre sehr lieb, wenn mir jemand helfen könnte, da ich sehr unter der Krankheit leide und es einfach nicht weggehen will :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?