Hormonwerte Testosteron?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Überaschung wird es nicht geben, aber der Wert kann schon deutlich anders sein.

Der Testosteronspiegel schwankt bei Männer im Verlauf des Tages,

so genannte männliche Zyklus.

Morgens bis mittags ist der Testosteronspiegel am höchsten. Ab mittags bis etwa 17 Uhr fällt etwas ab und ab 19 Uhr ist  ganz unten.

Dazu noch, die Werte sind auch vom Labor zu Labor unterschiedich, es können unterschiede is ca. 20% vorkommen.

- Siehe auch hier:


[Link entfernt]


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nico2700
27.11.2015, 13:12

Gab tatsächlich ne Überraschung ... 5,52 ng ... ;) .. Ist zwar nicht die Welt aber da ich seit langer Zeit im Defizit bin wohl kein Wunder

0

Hi,

warte doch erstmal das Ergebnis ab und was dir dein Arzt dazu sagt. Er wird dir sicherlich auch deine Fragen beantworten können.

MfG
GRULEMUCK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?