Hormonstörung? Hilfee:(

4 Antworten

In deinem Alter pendeln sich die Hormone erst ein. Mit 14 das erste Mal die Tage zu bekommen ist vollkommen normal und auch das sie am Anfang erst schwach ist (das wünscht du dir später zurück). Mit 7/8 schon Schambehaarung ist zwar früh, aber nicht extrem ungewöhnlich. Für mich klingt die Entwicklung ganz normal. Warte einfach ab, das wird schon alles. Ich würde mir jetzt nicht künstlich Hormone einwerfen, schließlich sollen sich deine Hormone entwickeln. Die Brust kann noch wachsen. Gibt aber auch einfach Frauen, die wenig Brust haben, das ist dann keine Hormonstörung, sondern das ist dann einfach so.

Bist du regelrecht gewachsen? Bist du normalgut in der Schule oder deutlich unkonzentrierter und schlechter geworden?

Ein Hormon check up durch einen Endokrinologen würde ich machen lassen angesichts der Tatsache, dass jedes 5. Mädchen heute Hashimoto bekommt in der Pubertät. Pubertät ist oft Auslöser. Du hast ja recht früh angefangen mit den körperlichen Veränderungen...aber die Entwicklung verzögert sich jetzt seltsamerweise...das könnte auf eine Schilddrüsnunterfunktion hinweisen.

Vielleicht hilft dir auch Frauenmanteltee oder Schafgarbetee 3 Tassen täglich zu trinken. Sonne udn Vitamin D ist auch sehr wichtig.

Du hast keine Hormonstörung. Keine Angst, nur weil Du mit 14 noch kein B-Körbchen hast, musst Du Dir keine Gedanken machen. Du bist doch noch voll in der Entwicklung....

LG Anuket

Ich bin so unterentwickelt?

Ich bin 15 und ich habe das Gefühl irgendwas stimmt mit meinem Körper nicht.. Ich bin total unterentwickelt.. Vor 3 Jahren glaube ich haben meine Brüste angefangen zu wachsen also ich hatte einen leichten Brustansatz.. Jetzt hab ich auch nicht wirklich große brüste mir passt gerade so 70a.. 1 Jahr danach habe ich Schamhaare bekommen ich glaube erst ende oder 6 oder Anfang der 7 klasse.. Ich habe dann vor über 1 1/2 Jahren Weissfluss bekommen und und irgendwann danach Achselhaare.. Ich hab seit einem halben Jahr immer mal wieder Unterleib und Rückenschmerzen aber es kommt keine Periode.. Ich habe angst das ich Unfruchtbar bin oder so.. Ich hatte auch erst vor über einem halben Jahr einen richtigen Wachstums Schub.. Is alles okay mit mir oder sollte ich lieber mal zum Arzt gehen?

...zur Frage

Zu viele männliche Hormone? Hiilfee :(

Ich bin 14 Jahre alt und ein Mädchen... ich bin normalgewichtig und mache nicht viel Sport..

Okay.. Also.. ich hab ein Problem .. ich glaub ich hab zu viele männliche Hormone. Weil ich hab nur einen Brustansatz, mehr nicht, und das sieht mehr so aus, als wäre ein Mann ein wenig dicker und deswegen ein wenig Männerbrust anstatt einem Busen.. außerdem bin ich ein sehr heller Hauttyp und hab trotzdem dunkelbraune Haare an Beinen und Armen.. und ich hab Schamhaare um den Po rum.. ich hab gehört das hat man nur als Mann :( Meine Tage hab ich auch erst seit 2 Monaten wobei ich sie im Oktober das erste Mal hatte, im November sind sie wieder ausgefallen und dann im Dezember waren sie wieder da und sie waren beide Male sehr schwach :(

Kann das sein? Hab ich zu viele männliche Hormone? Soll ich zum Arzt? :(

Liebe Grüße und frohe weihnachten euch noch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?