Hormonspiralle

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das passiert vielen Frauen mit der Hormonspirale am Anfang. Warte einfach ab - es kann gut sein, dass die Blutung noch viel schwächer wird oder auch ganz verschwindet (das betrifft etwa 20% der Frauen unter Mirena). Dann bitte keine Panik, du bist nicht schwanger. Die Hormonspirale ist (außer totaler Enthaltsamkeit) das sicherste Verhütungsmittel überhaupt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstens Myome und zusätzlich noch Spirale können die Blutung sehr verlängern, da die Gebärmutter sich nicht richtig zusammenziehen kann. Hatte ich auch. Eine OP hat mich von allem befreit. Je nach Alter und Größe der Myome geht das ohne Bauchschnitt, und man kann sogar danach noch schwanger werden.

ich würde da mal ganz gezielt nachfragen, da deine Lebensqualität erheblich leidet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pangaea 28.03.2014, 09:05

Das ist keine normale Spirale, sondern eine Hormonspirale. Die vermindert den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut.

0
olischka 28.03.2014, 09:05

Erstmal Danke für Antwort was schwanger werden angeht ich hab schon 4 Kinder das reicht mir aber dieFA hat gesagt ich habe viele kleine Myomen?

0
Blindi56 28.03.2014, 12:56
@olischka

Ja, genau die kleinen können ohne große OP entfernt werden. Quasi wie eine Ausschabung nach einer Fehlgeburt. Aber Du kannst natürlich auch warten, bis die Hormone vielleicht mal die Blutung ganz abstellen (was aber nicht bei jedem der Fall ist).

0
Blindi56 29.03.2014, 10:09
@olischka

Nicht unbedingt. Kann auch sein, dass die nach z. B. den Wechseljahren aufhören zu wachsen.

0

Kannst du nur abwarten. Du wirst sehr wahrscheinlich irgendwan mit der Spirale gar keine Blutungen mehr bekommen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das pendelt sich nach einer Weile ein.

Kann sein, dass Du nach ca. 6 - 10 Monaten gar keine Regel mehr bekommst, das ist sehr angenehm.

Immer zur Vorsorge gehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie alt bist du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?