Hormonspirale und Wechseljahre - woher kommen die Beschwerden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mir grad eben eine Seite angeschaut wo die HS mit allen Vor- und Nachteilen beschrieben wird.

Da wird aufgeführt, dass das Präparat bei Frauen in den Wechseljahren, bei denen sich die Gebärmutter zurückbildet nicht das beste Mittel zur Verhütung ist.

Die körperlichen Anzeichen die du beschrieben hast deuten aber genau darauf hin, dass du dich zumindest am Anfang davon befindest. Besprich es mit deiner Gynäkologin, du wirst sicher eine Alternative benötigen.

52

Danke fürs Sternchen :-)

0

Hallo ich möchte dir keine unnötige Angst machen..aber rate dir dringengst dein Blut auf eine Thrombosegefährdung zu untersuchen.Ich selber bin 44Jahre,hatte die Hormonspirale 2Jahre lang,bis mich leider ein Herzinfarkt mit Gefässverschluss ereilte.meine neue Frauenärztin meinte darauf,sofort raus damit,weil sie sehr wohl grossen Einfluss auf die Gefässe nimmt,sie praktisch verengt.ist schon komisch,mein damaliger f-Arzt empfahl sie mir sogar.nun ist sie draussen u. ich bekomme meine Regel seit 4Monaten nicht mehr..alles Quatsch,von wegen die Hormone wirken nur in der Gebärmutter,nicht wie die Pille überall.!!!!Erst jetzt nachdem es fast zu spät war,wurde mir das erzählt!!

Du solltest das vielleicht auch zusätzlich mit deinem Arzt besprechen, in den Foren sind vielleicht nicht immer die Fachleute unterwegs. Am besten im Vorfeld alle Probleme und Gedanken aufschreiben, damit man beim Doc. nichts vergisst.

3

Ein guter Gedanke. Ich habe morgen auch einen Termin. Wollte im Vorfeld nur mal schauen, ob es evtl. Frauen gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

0

Trotz Wechseljahre Pille absetzen?