Hormonspirale und keine Blutung?

2 Antworten

Hallo,

Ja, dass die Blutung schwächer ausfällt und teilweise sogar komplett ausbleibt, ist vollkommen normal, wenn man eine Hormonspirale trägt.

Liebe Grüße

Na klar. Das ist eine der besten "Nebenwirkungen" der Hormonspirale.

Manche Frauen haben Glück und haben überhaupt keine Blutungen mehr. Das passiert allerdings mit der Mirena etwas häufiger als mit der Jaydess, weil die Jaydess niedriger dosiert ist.

Danke ! Ich war nur etwas beunruhigt , da diese Nebenwirkung schon recht spät kam nun :D 

0

Jaydess Hormonspirale

Ich habe mir vor 6 Wochen die Hormonspirale Jaydess einsetzen lassen. Da ich auf Grund einer Migräne mit Aura kein Östrogenhaltiges Verhütungsmittel nutzen kann/soll hatte ich diesbezüglich nicht viele Alternativen und die Jaydess klang am besten! Ich hatte beim Einsetzen mit stärkeren Schmerzen gerechnet, war aber positiv überrascht. Ich habe keine Schmerztablette oä erhalten, habe noch keine Kinder und die Schmerzen waren wirklich auszuhalten! Eher ein sehr unangenehmes Gefühl als Schmerz. Leider habe ich seit dem Einsatz der Spirale, also innerhalb von 6 Wochen ca 15% an Wasser und knapp 10 kg zugenommen. Zudem fettige und unreine Haut. Laut meiner Frauenärztin steht das in keinem Zusammenhang mit der Jaydess. Weiß jemand mehr darüber? Und was tun? Für 300€ die Spirale einfach wieder raus,ohne diese als Grund zu wissen möchte ich eigentlich nicht.. Gibt sich das wieder, falls es wirklich davon kommen sollte?

...zur Frage

Gewichtszunahme durch Hormonspirale Jaydess?

Hallo,

ich habe mir vor knapp 2 Jahren die Hormonspirale Jaydess eingesetzt. Nun habe ich mittlerweile knapp 20 Kilo mehr auf der Waage. Ich bin nun auf der Suche nach der Ursache dafür. Ich hatte vor dem Einsetzen einen kleinen Unfall der mich mehrere Monate keinen richtigen Sport machen ließ, jedoch habe ich stattdessen weniger gegessen. Dann konnte ich endlich wieder Sport machen und habe trotzdem weiterhin zugenommen.

Meine Frauenärztin meinte, dass eine Gewichtszunahme durch die Spirale unwahrscheinlich, da die Hormone eher gering dosiert sind. Jedoch hatte ich auch in der Zeit immer wieder heftige Stimmungsschwankungen, keine Lust auf Sex etc.

Und ich habe nicht nur Probleme das Gewicht abzunehmen sondern überhaupt zu halten. Es wird immer mehr statt weniger. Und die Spirale ist das einzige was mir noch einfallen könnte was damit zusammenhängt und ich bisher nicht geändert habe.

Hat jemand damit Erfahrung, ob so eine Gewichtszunahme durch die Spirale möglich ist?

...zur Frage

Hormon spirale oder doch die pille..

Hey! Werde im Juli 16 und bin für mein alter sehr frühreif, bekam meine periode auch schon mit 10j. Also im juni sind mein freund und ich 1jahr zusammen und ich möchte bald einen termin beim frauenarzt.. Eigentlich möchte ich eine hormonspirale.. Doch ich weiss nicht ob ich diese in meinem alter schon darf?! Wisst ihr mehr..?:)

...zur Frage

Hormonspirale besser als Pille?

Hi,

Ich nehme seit ca. 3 Jahren die östrogenfreie Minipille, bin damit aber nicht voll und ganz zufrieden. Ich leide unter libidoverlust und Problemen mit meiner Schleimhaut (sie reißt schneller, ist dünn, habe Schmerzen beim sex). Zudem habe ich praktisch ständig Blutungen (teilweise ist nichtmal ne Woche zwischen den Blutungen). Ein Zyklus ist nicht zu erkennen.

Meine letzte FA hatte mir ein Estradiol - Spray gegeben, das habe ich aber sehr sehr schlecht vertragen (ständige Übelkeit). Aber es half etwas mit den Blutungen. Dann empfahl sie mir die Hormonspirale Kyleena. Dass mir das vielleicht helfen würde.

Zuerst hörte sich das alles sehr gut an. (Geringer dosiert, überwiegend lokal wirkend,...) Nun lese ich aber immer wieder, dass das alles gar nicht stimmt. Ich möchte nicht vom Regen in die Traufe geraten und vor allem auch keine 300€ ausgeben um die Spirale dann nach 2-3 Monaten wieder ziehen zu lassen, weil es mir schlecht geht!

Hat jemand Erfahrungen, Informationen, Tipps?

Übrigens : ich habe noch keine Kinder und bin noch unter 20, müsste aber trotzdem selbst zahlen (privatversicherung) LG ShuTo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?